The Witch-Star Anya Taylor-Joy in Nosferatu-Remake?

15.08.2017 - 10:20 Uhr
Anya Taylor-Joy in The WitchUniversal
2
1
Das The Witch-Duo aus Darstellerin Anya Taylor-Joy und Regisseur Robert Eggers könnte für die Neuverfilmung des Horror-Stummfilmklassikers Nosferatu wieder zusammenfinden.

Mit seinem Spielfilm-Debüt The Witch machte Regisseur Robert Eggers sich und seiner Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy 2015 schnell einen Namen. Nachdem der Horrorfilm bereits im Zuge seiner Premiere auf dem Sundance-Festival Aufsehen erregte, konnte er auch zu seinem offiziellen Kinostart die Gunst der Kritiker und des Publikums gewinnen. Anya Taylor-Joys Kalender füllte sich nach ihrer ersten großen Leistung prompt, und wenn The Witch nicht als ihr Durchbruch zählen sollte, dann auf jeden Fall der diesjährige M. Night Shyamalan-Hit Split, in dem sie an der Seite von James McAvoy und seinen multiplen Persönlichkeiten ebenfalls die Hauptrolle besetzte. Wie Variety  berichtet, dürfte Taylor-Joy sich nun wieder mit Robert Eggers zusammentun, um im schon länger geplanten Remake des 1922er-Horrorklassikers Nosferatu vor der Kamera zu stehen. Momentan befände sich sich in Verhandlungen um eine Rolle im Film.

Robert Eggers wird wie schon bei The Witch das Drehbuch zu seinem Film selbst verfassen. Auf den Produzentenplätzen des Nosferatu-Remakes sollen sich Chris Columbus und Eleanor Columbus für Studio 8 einfinden. Die Produktionsfirma zeichnete sich unter anderem für Ang Lees jüngsten Film Die irre Heldentour des Billy Lynn verantwortlich und soll mit Robert Eggers auch noch an einem weiteren Projekt arbeiten, das als The Knight betitelt ist.

Nosferatu, eine Symphonie des Grauens

Das Stummfilm-Original Nosferatu von F.W. Murnau war eine Interpretation der klassischen Dracula-Geschichte von Bram Stoker. Im Film wird der Makler-Sekretär Thomas Hutter auf das Anwesen des Grafen Orlok in Transsilvanien geschickt, dem er ein Haus in der Stadt Wismar verkaufen soll. Doch der bleiche Graf ist mehr an Blut als an Immobilien interessiert. Damals mimte der drahtige Max Schreck den gespenstischen Vampir, in Werner Herzogs Remake aus dem Jahr 1979 schlüpfte Klaus Kinski in die ikonische Rolle. Für Robert Eggers Beitrag wird sich noch ein Graf Orlok finden müssen.

Freut ihr euch auf eine weitere Zusammenarbeit von Anya Taylor-Joy und Robert Eggers für das Nosferatu-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News