Gegenüber Eurogamer verriet Marketing Manager Karol Zajaczkowski Details zum aktuellen Projekt der This War of Mine -Macher. Die einfachste Option, nämlich einfach das Setting zu wechseln und einen Nachfolger zu produzieren, will das Entwicklerteam bewusst nicht wahrnehmen:
Wir haben einen ganzen Haufen an Ideen, die wir nicht in This War of Mine unterbringen konnten, weil du bei einem so speziellen Spiel viele Einfälle nicht nutzen kannst - du kannst dir keine Späße erlauben. Darum haben wir viele neue Ideen, die wir in unser neues Spiel einfließen lassen wollen, das sich sehr von dem unterschieden wird, was wir bisher gemacht haben
Mehr: Zwischen den Fronten im Test zu This War of Mine
Trotzdem solle das nächste Projekt einen ernsten Grundton haben und sich an Personen richten, die nach mehr als reiner Unterhaltung suchen. Auch solle es seine Spieler vor Herausforderungen stellen. Wobei Zajaczkowski ausführte, dass es sich um kein weiteres Survival-Spiel handeln werde.
Dank des Erfolgs von This War of Mine (Einnahmen von 2,5 bis 3,5 Millionen Euro) seien sie nun in der Lage, ihren bisher größten Titel zu realisieren:
Wir glauben, es wird das erste Spiel von 11 bit studios werden, das wirklich als AAA-Titel angesehen werden kann.
Mehr: This War of Mine-DLC unterstützt kriegsleidende Kinder
Auch zur Zukunft von This War of Mine äußerte er sich. Die Entwickler werden wohl noch an kleineren Dingen arbeiten, aber größere Updates schließt er aus, da sich die Mitarbeiter mehr und mehr auf das neue Spiel konzentrierten würden. Weitere Informationen dazu wollen sie vermutlich im Spätherbst bekanntgeben.
Wie klingen die Details zum aktuellen Projekt der This War of Mine-Macher für euch?