Vor ziemlich genau einem Monat wurden erstmals Gerüchte laut, dass sich niemand Geringeres als Cate Blanchett im Gespräch mit Marvel befindet, eine zentrale Rolle in Thor 3: Ragnarok zu übernehmen. Kurze Zeit davor bestätigte das Studio , dass in Thor 3 erstmals eine Frau die Hauptbedrohung für die Helden werden soll. Mit dem Auftauchen von Blanchetts Namen lag es natürlich nahe, dass sie in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen soll. In einem Gespräch mit Entertainment Tonight bestätigte Hulk-Darsteller Mark Ruffalo diesen Verdacht (via Screen Rrant ):
Ich bin so aufgeregt. Ich sah sie hier beim Bankett und habe gehört [...], dass [das Studio] mit ihr über die Rolle spricht, also kam ich zu ihr und meinte "Bitte, bitte, bitte, mach, dass das klappt!" Sie ist einfach eine der Besten und sie für einen Bösewicht zu haben wird wirklich aufregend.
Ob die Verhandlungen mit Marvel und Disney erfolgreich verliefen, ist daraus nicht zu erkennen, aber eine andere Option, als eine Antagonistin zu spielen, gibt es offenbar nicht. Nun ließe sich spekulieren, wen genau Cate Blanchett spielen könnte. Als wahrscheinlichste Wahl gilt die Enchantress, die die wohl mächtigste Gegenspielerin von Thor ist. Ihre Schwester, Lorelei, hatte zudem bereits einen Auftritt in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Wer es letzten Endes wird, erfahren wir sicherlich noch vor der Veröffentlichung von Thor 3, die auf den 26. Oktober 2017 angesetzt ist.
Was haltet ihr von Cate Blanchett als Bösewicht in Thor 3?