Thor 3 - Neustes Marvel-Abenteuer kommt in ersten Kritiken überwiegend gut weg

20.10.2017 - 09:30 Uhr
Thor 3: Tag der EntscheidungDisney
20
1
Thor 3: Tag der Entscheidung kommt bei der Kritik bisher durchaus positiv an. Große Euphorie kommt für den neusten Ableger aus dem Marvel-Universum aber nicht auf.

Thor 3: Tag der Entscheidung steht in den Startlöchern und mit ihm die ersten Kritiken. Der neuste Ableger aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) stößt zwar insgesamt auf eher wohlwollende Stimmen. Allerdings bleibt größere Euphorie zum Film von Taika Waititi bisher aus. Besonders der exzentrische Humor steht häufig im Zentrum des Lobes. So schreibt etwa James Dyer in seiner Besprechung für Empire : "Albern wie ein Dachs-Sandwich und doppelt so lustig, ist dies ein klassischer Waititi und der kühnste, ausgefallenste Spaßfilm, den Marvel bisher produziert hat." Entertainment Weeklys  Chris Nashawaty bezeichnet den Film denn auch als "Witz-Liefersystem", als das er wirklich funktionieren würde.

Bryan Bishop von The Verge  zufolge stoße sich Thor 3: Tag der Entscheidung an seiner humoristischen Eigenart, sobald er in den "traditionellen Marvel-Modus" schalten würde: "Er löst [dann] einen Anflug von Reue aus, denn keine Kampfsequenz kann der Exzentrik gerecht werden, die sich durch den Rest des Films zieht." Gleichwohl sei er das "enthusiastische, heitere Reboot einer Idee dessen, was ein Marvel-Film tatsächlich sein kann." Er habe seit Jahren nicht mehr so viel Spaß in einem Superhelden-Film gehabt. Zudem mache Taika Waititi einen "unglaublich guten" Job und "injiziert echte visuelle Stimmung."

Die "trottelige, kitschige, aber spaßige Tollerei" werde überdies von der "exzellenten Chemie zwischen Thor, Hulk und Valkyrie" getragen, so Jim Vejvoda für IGN . Sie lieferten "Menschlichkeit in einem Spektakel voller visueller Effekte, das endlich Thors Titel als Gott des Donners wahr macht." Varietys  Peter Debruge sieht in dem aktuellsten Marvel-Abenteuer unterdessen "problemlos den besten der drei Thor-Filme", er fügt aber zweifelnd an: "Oder vielleicht glaube ich es einfach, weil die Drehbuchautoren und ich endlich einer Sache zustimmen würden: Die Thor-Filme sind lächerlich." Thor 3: Tag der Entscheidung startet am 31.10.2017 in den deutschen Kinos.

Werdet ihr euch Thor 3: Tag der Entscheidung ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News