Tom Hanks und Meg Ryan sind Schlaflos in Seattle

04.02.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Schlaflos in SeattleSony Pictures
9
5
Heute Abend zeigt der HR den Film Schlaflos in Seattle, ein Klassiker unter den romantischen Komödien mit herzerwärmenden Darbietungen von den Hauptdarstellern Tom Hanks und Meg Ryan.

Im Jahr 1993 erschien Schlaflos in Seattle von Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron. Die für ihre romantischen Komödien wie e-m@il für Dich und Verliebt in eine Hexe bekannte und im Jahr 2012 an Leukämie verstorbene Ephron inszenierte mit Schlaflos in Seattle eine Liebeskomödie um Tom Hanks und Meg Ryan, die in ihren Strukturen möglicherweise einfach und vorhersehbar ist, damit aber auch heute noch zu den herzerwärmendsten Filmen seiner Art gehört und nichts von seinem Zauber verloren hat.

Die Handlung:

Nach dem Dahinscheiden seiner Frau Maggie zieht Sam Baldwin (Hanks) mit seinem achtjährigen Sohn Jonah (Ross Malinger) von Chicago nach Seattle, um seiner eigenen Trauer zu entkommen. 18 Monate später leidet Sam allerdings immer noch unter Schlaflosigkeit und Trauergefühlen. Auch Jonah vermisst seine Mutter, ermutigt seinen Vater jedoch darin, eine neue Frau zu finden und so schüttet Sam an Heiligabend in einer Radioshow einem Seelsorger sein Herz aus und erzählt von dem tragischen Schicksal der Familie. Die Folge: Sam bekommt massenhaft Post von weiblichen Verehrerinnen, die sehr ergriffen auf seine Geschichte reagieren. Unter den Frauen befindet sich Annie (Ryan) aus New York, die allerdings schon mit Walter (Bill Pullman) verlobt ist. Trotzdem macht sie sich bald auf den Weg von New York nach Seattle, um Sam kennenzulernen...

Das Lexikon des internationalen Films schreibt:

Sentimental-nostalgische Komödie über die Idee einer einzigartigen Liebe, die mit überzeugenden Darstellern und einigen Kabinettstückchen versöhnliche Unterhaltung bietet.
  • Was? Schlaflos in Seattle
  • Wo? HR
  • Wann? 23:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News