Tomb Raider-Miniserie befindet sich in Planung

11.12.2014 - 17:00 Uhr
Lara Croft in Tomb RaiderSquare Enix
0
0
Mit Tomb Raider gelang Crystal Dynamics und Square Enix 2013 eine gelungene Neuauflage des Franchises, die demnächst Xbox-exklusiv mit Rise of the Tomb Raider fortgesetzt wird. Neben dem Spiel erwartet uns auch noch eine Mini-Serie von Stephen Lunsford.

Um Rise of the Tomb Raider herrscht immer noch großer Wirbel. Die Ankündigung, dass Microsoft den Titel exklusiv auf der Xbox One und der Xbox 360 veröffentlicht, sorgte für großen Unmut bei Tomb Raider-Fans, die bisher andere Plattformen benutzten, um Lara Croft zu steuern. Square Enix hat aber verlauten lassen, dass der Deal mit Microsoft durchaus auch eine Dauer habe. Die Hoffnung aller PC- und PS4-Besitzer, doch noch irgendwann in den Genuss des nächsten Tomb Raider zu kommen, ist also noch nicht tot. Obendrein hat Stephen Lunsford nun eine Tomb Raider-Serie angekündigt, die den Release unterstützen soll.

Mehr: 5 Dinge, die ihr über Lara Croft & The Temple of Osiris wissen müsst 

Der Schauspieler und Regisseur ist kein Neuling in Sachen Lara Croft, stammen von ihm doch die Realfilm-Werbespots zum letzten Spiel, genannt Tomb Raider Facts . Er hat die Fernsehspots sowohl geschrieben, als auch dabei Regie geführt und scheint sich auf die Serie zu freuen:

Ich bin sehr glücklich, ankündigen zu können, dass ich eine Tomb Raider-Miniserie kreiere, die mit Rise of the Tomb Raider veröffentlicht werden soll. Das wird als ein Prequel zum Spiel und einem eventuellen Film fungieren. Wir erfinden uns gerade in der Vorproduktion und arbeiten hart, um sicherzustellen, dass es die bisher beste Live-Action-Adaption von Lara Croft wird. Danke, Crystal Dynamics, für all eure Unterstützung bei dieser Fan-Produktion und ich kann es kaum erwarten, das Wirklichkeit werden zu lassen.

Zur Handlung der Serie gibt es noch keine genaueren Informationen, da werden wir wohl noch etwas Geduld haben müssen.

Ähnlich sieht es beim Microsoft-Deal des Publishers Square Enix aus, was Rise of the Tomb Raider angeht (und wann der Titel dann auf anderen Plattformen erscheinen könnte). Schon auf der gamescom 2014 gab es die entsprechende Ankündigung  und sofort wurden Stimmen laut, dass der Deal nur auf Zeit sei (wir berichteten). Das hat Xbox-Chef Phil Spencer bereits im August gesagt, nun hat es Square Enix eben noch einmal bestätigt . Wir warten es ab.

Was erwartet ihr von einer Tomb Raider-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News