Tony Stark im Seelenstein: Avengers-Macher erklären traurige gelöschte Szene

14.11.2019 - 08:45 Uhr
Iron Man in Avengers 4: EndgameDisney
5
0
Eine wichtige Iron Man-Szene aus Avengers 4: Endgame war nicht im Kino zu sehen. Nur auf Disney+ kommen Fans des Marvel Cinematic Universe in den Genuss des Seelenstein-Moments.

Am Dienstag ging der Streaming-Dienst Disney + an den Start. Dort wurde neben vielen weiteren Filmen auch Avengers 4: Endgame zur Verfügung gestellt. In dieser Version ist eine Szene enthalten, die es nicht in den Kinofilm geschafft hat. Nun äußern sich die Russo-Brüder zu dieser Entscheidung. Das meldet Comic Book .

Avengers 4: Endgame - Szene zwischen Iron Man und seiner Tochter

Neben anderen gelöschten Szenen war in der Version von Disney+ eine Szene zwischen Iron Man und seiner erwachsenen Tochter zu sehen: Nachdem er den Infinity-Handschuh benutzt, erhält Tony Stark die Chance, seine erwachsene Tochter zu treffen, die nur seinetwegen noch am Leben ist.

"Die Idee ist, dass dich diese Handlung dazu zwingt, dich mit etwas auseinanderzusetzen oder zu versöhnen, das in deiner Seele nicht gelöst werden kann", erklärt Anthony Russo. Sein Bruder Joe Russo ergänzt daraufhin folgende Ausführung:

Offensichtlich haben diese Steine die meiste Kraft, sodass ein Szenario entsteht, in dem er in der Zukunft mit seiner Tochter sprechen kann, die ihm sagt, dass alles in Ordnung ist und er sterben kann.

Darum hat es diese Szene nicht in Avengers 4: Endgame geschafft

Katherine Langford als Hannah Baker in 13 Reasons Why

Bereits zuvor haben Joe und Anthony Russo Erklärungen dazu abgegeben, warum Katherine Langford nicht in Avengers 4 zu sehen war. Doch nun nehmen sie ausführlich Stellung zu ihrer Entscheidung diese emotionale Szene aus dem epischen Film zu streichen.

Das Timing erschien den Russo-Brüdern einfach nicht richtig. Sie wollten nicht, dass es sich so anfühlt, als ob "der Film niemals enden würde", indem sie so viele langsame Szenen reinpacken. Denn, "wenn man zu viele Sequenzen hintereinander hat, können sie den Wert jeder einzelnen verdünnen." Außerdem würden wir keine "emotionale Verbindung" zu Katherine Langfords Version von Tonys Tochter haben, da "wir sie noch nie zuvor gesehen haben".

Disney+ startete in den USA am 12. November 2019. Bei uns geht der Streaming-Dienst am 31. März 2020 online.

Seid ihr schon auf die gelöschte Szene zwischen Iron Man und seiner Tochter gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News