Top 10 der gruseligsten Horror-Kinder

© Senator/Universum
Das Waisenhaus

Heute Abend zeigt TELE 5 um 20:15 Uhr Das Waisenhaus um ein ehemaliges Heim für elternlose Kinder, in dem es spukt. Hierzu haben wir unsere Zusammenstellung der gruseligsten Horror-Kinder von vor einigen Jahren auf den neuesten Stand gebracht und mit weiteren furchtbaren kleinen Menschen ergänzt.

Der Mensch ist biologisch dazu veranlagt, jedes Lebewesen mit großen, runden Kulleraugen, einem großen, runden Kopf und kleinen Gliedmaßen süß zu finden. Das ist sehr schlau ausgedacht, denn so wird bewerkstelligt, dass die großen Menschen auf die kleinen Menschen aufpassen, bis sie selbst erwachsen sind. Genau mit dieser menschlichen Schwäche wird im Horrorfilm gern gespielt. Kinder sind so niedlich und so unschuldig, dass niemand annehmen würde, sie könnten auch nur einer Fliege etwas zuleide tun. Und das ist auch der Grund, warum die Filmemacher den kleinen Bälgern gerne ein Hackebeil oder ein Skalpell in die Hand drücken. Es trifft uns unerwartet und schockiert uns viel mehr, wenn ein Kind eine schreckliche Tat begeht, als wenn es ein Kerl wie ein Bär im Holzfällerhemd tut. Und verdammt, die Kleinen können uns wirklich das Fürchten lehren! Achtung, Spoiler für die jeweiligen Filme! (ME)

Nächste Seite
moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Top 10 der gruseligsten Horror-Kinder
F359fa00cd5f4b47b2ea15002517f85c