Top 7 der großen Selbstfindungtrips

17.01.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wild - Der große Trip20th Century Fox
24
4
In Der große Trip - Wild begibt sich Reese Witherspoon auf einen kräftezehrenden Selbstfindungstrip durch die Wildnis der USA. In unserer Top 7 zeigen wir euch, welche Individuen der Filmgeschichte ebenfalls tiefgründige Reisen durchgemacht haben.

Seit dieser Woche begibt sich Reese Witherspoon als Cheryl Strayed in Der große Trip - Wild auf eine lange Reise über den Pacific Crest Trail, einen 4240 Kilometer langen Wanderweg, der im Westen der USA von der Grenze Mexikos zur kanadischen Grenze verläuft. Dabei muss sich die gänzlich wanderunerfahrene Cheryl nicht nur mit der brütenden Hitze der Wildnis, schmerzenden Füßen und ihrem viel zu schweren Rucksack, sondern auch mit ihrer bewegten Vergangenheit auseinandersetzen. Dallas Buyers Club-Regisseur Jean-Marc Vallée inszeniert eine Reise der Selbstfindung bzw. Vergangenheitsbewältigung im Umfeld der rauen Natur, in der Cheryl gleichermaßen mit Schönheit und rauen Umständen konfrontiert wird und im Laufe ihrer Wanderung über sich selbst hinaus wachsen muss.

Dabei ist die oscarverdächtige Reese Witherspoon in Der große Trip - Wild nicht die erste Person mit problematischer Vergangenheit und ungewisser Zukunft, die sich auf eine Reise der Selbstfindung begibt. In unserer Top 7 der großen Selbstfindungstrips stellen wir euch weitere wichtige Filme vor, die eine freiwillige oder auch unfreiwillige Selbstfindung und Bewältigung der Vergangenheit eines Menschen zum Thema haben.

Welche Selbstfindungstrips im Kino haben euch am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News