Community

Top Gun 2: Rückkehr eines Original-Darstellers offiziell bestätigt

09.07.2018 - 11:10 Uhr
3
1
Top Gun - Imax Trailer (English) HD
1:30
Top GunAbspielen
© Paramount
Top Gun
Was bisher schon angenommen wurde, aber noch nicht sicher war, ist nun offiziell: Val Kilmer wird als Iceman zu Top Gun 2: Maverick zurückkehren.

Val Kilmer wird in Top Gun 2: Maverick dabei sein. Dies bestätigte der Schauspieler gegenüber The Blast  mit einem knappen Statement: "Ich bin offiziell im Sequel zu Top Gun." Entsprechende Meldungen machten schon Anfang Juni die Runde, doch da Paramount oder sonstige Beteiligte ein offizielles Statement ablehnten, war die Teilnahme Val Kilmers bislang noch nicht sicher.

Wie groß ist Val Kilmers Rolle in Top Gun 2: Maverick?

Val Kilmer machte keine Aussage über seine gesundheitliche Verfassung, die wohl einen maßgeblichen Einfluss auf den Umfang seiner Rolle nehmen wird. 2015 wurde bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert, den er zwei Jahre später zwar schlagen konnte, der ihn allerdings nicht unbeschädigt gehen ließ: Kilmers Stimme ist nun hörbar geschwächt, sein Atem kürzer. Wie sich das mit den Dreharbeiten eines actionreichen Films wie Top Gun 2: Maverick verträgt, wird sich zeigen. Im Grunde ist das aber auch egal: Der bloße Anblick von Maverick und Iceman wird für Fans des Originals ein Fest sein.

Val Kilmer und Tom Cruise in Top Gun

Die Dreharbeiten zu Top Gun 2 laufen bereits auf Hochtouren

Tom Cruise meldete bereits Ende Mai, dass die Dreharbeiten zu Top Gun 2: Maverick aufgenommen wurden. Seitdem ist neben Val Kilmer auch die Verpflichtung eines anderen Stars bekannt geworden: Miles Teller wird Bradley Shaw spielen, Sohn des im ersten Teil verstorbenen Goose. Inszeniert wird das Star-Trio von Joseph Kosinski, der mit Tom Cruise bereits Oblivion und mit Miles Teller No Way Out gedreht hat.

Top Gun 2: Maverick soll am 11.07.2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Val Kilmer in Top Gun 2: Maverick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News