Top Gun 2 bringt Val Kilmer endlich zurück in die Danger Zone

Val Kilmer in Top Gun
© Paramount Pictures
Val Kilmer in Top Gun

Die rivalisierenden Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell und Tom "Iceman" Kazansky sehen sich bald wieder. Nachdem Tom Cruise bereits seit geraumer Zeit für Top Gun 2: Maverick feststeht, kehrt mit Val Kilmer nun ein weiterer zentraler Darsteller für das Sequel des Kultfilms aus dem Jahre 1986 zurück. Dies will The Wrap von einer nicht näher genannten Quelle mit entsprechenden Insiderinformationen erfahren haben. Zwar habe ein Vertreter des verantwortlichen Studios Paramount Pictures eine offizielle Stellungnahme abgelehnt, doch die Rückkehr des Schauspielers in den Pilotensitz (oder wohin auch immer) kommt nicht unerwartet.

Val Kilmer brachte sich schon früh für Top Gun 2 in Stellung

Bereits im Herbst 2015 schrieb Val Kilmer auf Facebook, dass ihm ein Angebot für Top Gun 2: Maverick vorliege. Daraufhin aktualisierte er seine Nachricht jedoch und rief seine Anhänger dazu auf, sich angesichts des noch lange zu gehenden Weges zu entspannen. Sein Post entstand aus einer euphorischen Reaktion nach einem "wunderbaren Telefongespräch" mit seinem Agenten, wie der gebürtige Kalifornier verdeutlichte. Vor gut einem Jahr brachte er sich mit einem Tweet erneut ins Gespräch für den Streifen und gab an, für die Fortsetzung bereit zu sein.

In der nun aufgetauchten Meldung um die Rückkehr von Iceman heißt es zudem, dass Val Kilmer in der Gegend um jenes Hotel in San Diego gesichtet wurde, in dem seit vergangener Woche die Dreharbeiten zum Nachfolger stattfinden. Konkrete Informationen zum Plot von Top Gun 2: Maverick stehen derweil noch aus. Bisher ist bekannt, dass Tom Cruise' Maverick inzwischen als Mentor für eine neue Generation von Kampfpiloten der US Navy arbeitet. In Deutschland startet der von Joseph Kosinski (No Way Out - Es gibt kein Zurück) inszenierte Film am 11.07.2019 in den Kinos.

Was sagt ihr zur Rückkehr von Val Kilmer als Iceman in Top Gun 2: Maverick?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Top Gun 2 bringt Val Kilmer endlich zurück in die Danger Zone
05a0a0e0cf6a4d9cb35a8e7a1484e2c2