Transformers 3: Releasedatum steht fest

17.03.2009 - 11:31 Uhr
Geballte Action in Transformers
Universal
Geballte Action in Transformers
1
0
Paramount und Dreamworks gaben das Releasedatum für den dritten Teil der Reihe bekannt.

Das Sequel von Transformers – Die Rache ist noch nicht mal in den Kinos – da wird schon gemunkelt, dass ein dritter Teil der Reihe folgen wird. Nach Transformers – Die Rache sollen die gigantischen Spielzeuge in zwei Jahren erneut für jede Menge Action auf den Leinwänden sorgen. Paramount und Dreamworks haben den Releasetermin für Transformers 3 bekannt gegeben. Am 01. Juli 2011 soll der Streifen in die Kinos kommen, wie die Variety berichtet. Allerdings erklärten Insider von Paramount, dass das nicht unbedingt heiße, dass der Film auch gedreht werde. Dreamworks und Paramount hielten sich außerdem bedeckt und wollten bisher nicht bestätigen, ob Michael Bay auch im dritten Teil Regie führen wird und Shia LaBeouf und Megan Fox wieder die Hauptrollen übernehmen werden.

Aber das ist ja auch noch lang hin. Zuerst einmal kommt im Sommer der zweite Teil der Reihe in die Kinos. Transformers – Die Rache soll als großer Blockbuster an den Kinokassen punkten. Am 25. Juni 2009 ist es soweit: Die Autobots und die Decepticons kommen dann aus ihren Startlöchern heraus. Uns erwarten viele Explosionen und gigantische Zerstörungswut, zahlreiche Formumwandler und heiße Schlitten, gigantische Schrottberge und kleine Menschen. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wird sich erneut mit den Autobots zusammentun, um die Decepticons in ihre Schranken zu verweisen.

Mehr aus der Geschichte ist nicht bekannt, aber auch nicht notwendig. Es geht letztlich je nur darum, so viele Dinge wie möglich in die Luft fliegen zu lassen, das Auge soll die Leinwand nicht mehr los lassen. Faszination pur soll sich ausbreiten. Bei vielen Zuschauern hat es funktioniert. Weltweit spielte der Film an den Kinokassen über 700 Millionen US-Dollar ein; zudem wurde Transformers in den USA die erfolgreichste DVD-Veröffentlichung des Jahres 2007. Der Film gewann mehrere Scream Awards und wurde in drei technischen Kategorien für einen Oscar nominiert.

Die gemischte Kritik, die schon der erste Teil bekam, scheint einer weiteren Ausschlachtung des Franchise nicht im Wege zu stehen. Was zählt, ist der Erfolg – und davon hat die Spielzeugverfilmung ja reichlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News