Krieg der Sterne hat es. Jäger des verlorenen Schatzes hat es. Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt auch und Harry Potter sowieso und noch dazu in richtig groß. Die Antwort auf die Frage, die ihr euch nun vielleicht stellt, ist: eine eigene Attraktion in einem Vergnügungspark (oder im Fall von Harry Potter, ein eigener Vergnügungspark). Diese Ehre wird nun auch Transformers zu Teil.
In einem Gespräch mit dem Kritiker Roger Moore vom Orlando Sentinel äußerte sich Transformers-Produzent Steven Spielberg zu Transformers: The Ride: “Ich freue mich jederzeit zu hören, wenn Leute erzählen, dass sie immer noch gerne unsere Attraktionen im Park besuchen. Ich weiß, dass zurzeit jeder zu Harry Potter geht. Aber wir glauben, dass Transformers großartig werden wird. Wir arbeiten nun seit drei Jahren daran. Es sollte bald fertig sein. Ich habe noch keine Ankündigung, aber das sollte sich bald ändern.”
Transformers: The Ride – 3D wird zurzeit in den Universal Studios in Hollywood und Singapur konstruiert, die sich schon Ende 2011 über eine Eröffnung freuen dürfen. Nun deutet Steven Spielberg darauf hin, dass auch Orlando wohl nicht transformersfrei bleiben wird. Die Attraktion rund um Optimus Prime & Co soll eine Mischung aus einer 3D Show, Special Effekt und Robotern sein, die die Besucher mitten in den Krieg zwischen Autobots und Decepticons wirft. Die Fahrt selbst soll circa fünf Minuten dauern, 400 Meter lang sein und 18 Meter in die Höhe gehen. Außerdem wird es für die Wartenden eine 20-30 Minuten lange Geschichte geben.
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Erfolgsfilme von Michael Bay ihren Weg in die Welt der Themenparks finden. Für uns ist alles etwas weit weg, aber falls irgendwer von euch Anfang 2012 in den USA ist oder nach Dezember in Singapur und sowieso vor hat, die Universal Studios zu besuchen, kann er ja Transformers: The Ride – 3D auskundschaften. Alle anderen müssen sich mit dem kleinen Clip und den Konzeptbildern, die wir unten für euch in eine Galerie gepackt haben, zufriedengeben.
Was haltet ihr von Transformers: The Ride – 3D? Lust auf eine Fahrt oder bleibt ihr lieber beim Schützenfest?