Travis Knight inszeniert das noch unbetitelte Transformers-Spin-off über Bumblebee, berichtet Deadline . Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Seine Filmkarriere begann der US-Amerikaner als Animator diverser Animationsfilme, darunter Coraline und ParaNorman. Sein Regiedebüt gab Knight im vergangenen Jahr mit dem hochgelobten Kubo - Der tapfere Samurai, den die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) mit Nominierungen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in den Kategorien Bester Animationsfilm und Beste visuelle Effekte bedachte.
Für Travis Knight bedeutet der Regie-Posten beim Spin-off zu Transformers zugleich die erste Arbeit an einem Realfilm. Offenbar suchte Paramount Pictures gezielt nach einem Regisseur mit Animationsfilm-Hintergrund, da sich Studio-Verantwortliche im Vorfeld auch mit Chris McKay trafen, der aktuell mit The Lego Batman Movie im Kino vertreten ist. Details zur Handlung des Bumblebee-Films gibt es indes noch nicht.
Für die Story verantwortlich zeichnet wiederum Christina Hodson, die im vergangenen Jahr mit ihrem Skript zum Horrorfilm Shut In ihr Debüt feierte. Zuletzt ließ Transformers-Veteran Michael Bay durchscheinen, dass er sich für das Bumbleebee-Abenteuer ein R-Rating wünsche. Danach dürften ihn Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren also nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen. Ob Travis Knight bzw. Paramount diesem Wunsch folgen wird, bleibt angesichts der Ausrichtung des Franchises jedoch unwahrscheinlich. Ab dem 26.07.2018 können wir uns selbst ein Bild machen, wenn das Action-Spektakel in den hiesigen Kinos anläuft.
Was erwartet ihr vom Transformers-Spin-off über Bumblebee?