Shut In

Shut In

US/CA/FR · 2016 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.4
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
273 Bewertungen
37 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Farren Blackburn, mit Naomi Watts und Jacob Tremblay

Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

Handlung von Shut In
Shut In erzählt die Geschichte der auf Kinder spezialisierten Psychologin Mary (Naomi Watts), die ein sehr zurückgezogenes Leben in einem ländlichen Teil von Neuengland führt und nur gelegentlich per Videochat Kontakt zu ihrem Kollegen Dr. Wilson (Oliver Platt) hat. Ihr Ehemann Richard ist vor kurzem bei einem Autounfall gestorben und während sie selbst mit diesem Verlust nur schwer zurechtkommt, hat es ihren jugendlichen Sohn Steven (Charlie Heaton) noch schlimmer getroffen: Er ist seit dem Unfall nicht mehr ansprechbar und so verwendet die Mutter viel Zeit damit, ihr katatonisches Kind zu pflegen.

Trotz allem nimmt Mary einen neuen jungen Patienten an, der seine Mutter verloren hat: Tom (Jacob Tremblay). Sie bietet ihm sogar an, für eine gewisse Zeit in ihrem Haus einzuziehen. Doch dann verschwindet der Junge eines Tages spurlos, Mary leidet zunehmend unter Schlafproblemen und Albträumen und als ein gefährlicher Wintersturm über die Gegend hinwegfegt, muss sie nicht nur ihn vor dem Fortgehen bewahren.

Hintergrund & Infos zu Shut In
Shut In wurde von Farren Blackburn in Québec, Kanada, gedreht. Obwohl der Brite als Regisseur unter anderem bereits Serienepisoden für Formate wie LutherDoctor Who und Marvel's Daredevil realisiert hatte, war der Thriller für ihn nach Hammer of the Gods erst sein zweites Langspielfilm-Projekt.

Das von Christina Hodson verfasste Skript zu Shut In schaffte es 2012 auf Hollywoods sogenannte Black List der besten noch unverfilmten Drehbücher, brauchte von da an aber noch ein paar Jahre, bis seine Umsetzung in Angriff genommen wurde.

Shut In entstand sehr zeitnah zum Dreh von The Book of Henry, in dem Naomi Watts (The Impossible) und Jacob Tremblay (Raum) ebenfalls zusammen vor der Kamera agieren. (ES)

  • 90
  • 90
  • Shut In mit Charlie Heaton - Bild
  • Shut In mit Charlie Heaton - Bild
  • Shut In mit Jacob Tremblay - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (6) zu Shut In


11 Kritiken & 36 Kommentare zu Shut In