Community

Travis Fimmel spricht über seine Rolle im Warcraft-Film

19.04.2015 - 18:17 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Travis Fimmel
Blizzard Entertainment
Travis Fimmel
0
1
Fimmel sprach in einem Interview auch über diese Rolle und inwiefern er sich in Vikings darauf vorbereitet hat.

Zur Zeit läuft im TV die zweite Staffel von Vikings auf Pro Sieben. Travis Fimmel spielt darin den jungen Wikinger Ragnar Lothbrok, der die Welt entdecken und neue Zivilisationen erkunden will, um sie auszurauben. Fans sollten sich sein Gesicht und sein Auftreten gut einprägen, denn Fimmel wird auch in Duncan Jones' Warcraft-Verfilmung mitspielen - als Anduin Lothar. Lothar ist bekanntlich ein Ritter des Königreichs von Sturmwind und ein Mitglied der Bruderschaft des Pferdes. Im Krieg gegen die Horde ist er der Oberbefehlshaber der Allianz von Lordaeron.

"Es hat sicherlich geholfen. Warcraft ist sehr Motion-Capture-basiert und sehr auf Special Effects aus, und wir tragen Kostüme, bei denen ich mit der Rüstung nicht durch eine Tür passte. Man kann damit den Arm nicht über den Kopf heben, aber Vikings ist in Bezug auf Kämpfe natürlicher", so Fimmel.

Dabei war sich Fimmel gar nicht einmal darüber bewusst, in welch populären Gewässern er sich mit Warcraft befindet. "Nein, ich war mir dessen nicht bewusst. Es ist atemberaubend, wieviele Leute das Spiel spielen. Ich hab all die Bilder gesehen. Der Film ist nah an Warcraft. Sie blieben dem Spiel wirklich treu und man bekommt einen ziemlich Eindruck vom Spiel allein durch das, was wir am Set machen..."

Warcraft startet voraussichtlich am 10. März 2016.

Quelle: Gamona

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News