Community

Trödelshow Bares für Rares mit Quotenerfolg im ZDF-Abendprogramm

16.06.2017 - 12:45 Uhr
7
0
Bares für Rares mit Horst Lichter
© ZDF
Bares für Rares mit Horst Lichter
Horst Lichter und seine Trödelshow Bares für Rares erzielten bei ihrem ersten Auftritt in der ZDF-Prime Time hervorragende Quoten. Weitere Abendauftritte werden wohl folgen.

Bares für Rares hat das geschafft, was nicht viele Fußballvereine in Deutschland schaffen: aufsteigen. Die Show, die am Nachmittag bei ZDFNeo zu sehen ist und mittlerweile Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt, ist am gestrigen Donnerstag erstmals in der Prime Time auf ZDF gelaufen und hat dort gleich für einen Quoten-Segen gesorgt. 6,38 Millionen Zuschauer schauten "Deutschlands größte Trödel-Show". Das ist laut meedia  ein Marktanteil von 23,8% und der wurde besonders von jungen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt. Wahrscheinlich wird es zu weiteren Auftritten von Horst Lichter und auch von Dr. Heide Rezepa-Zabel im ZDF-Abendprogramm kommen, solange es Trödel zu verkaufen gibt. Nach dem Aufstieg gilt es eben, die Klasse zu halten.

Der Quotenerfolg für Bares für Rares ist kein Wunder. Rajko alias Mr Vincent Vega hat dies bereits in seinem Artikel Bares für Rares – Vom Geheimtipp zum Quotenkönig vorhergesehen und beschrieben, warum die Show aktuell im deutschen Fernsehen so angesagt ist. Dort heißt es unter anderem:

"Bares für Rares ist kein komplexes, aber sehr redliches Feierabendfernsehen, das erstaunlicherweise gerade durch Hysterieverzicht gute Quoten generiert. Es hat den deutschen TV-Nachmittag gewissermaßen mit einer Gegenstrategie aus jenem lange währenden Tief befreit, in dem Streifenpolizisten und Privatdetektive die vom Ende der glorreichen Prekariat-Exploitation eingerissenen Gräben des Seelsorgefernsehens ambitionslos aufzufüllen versuchten."

Habt ihr euch Bares für Rases im ZDF angeschaut? Was haltet ihr von der Trödelshow mit Horst Lichter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News