Backwood

Twilight-Star Kristen Stewart wird zum Hinterwäldler

Kristen Stewart
© Summit Entertainment
Kristen Stewart

Laut showbiz411 wird der Star aus den Twilight-Filmen Kristen Stewart wahrscheinlich im Film Backwood mitspielen. Nachdem sie die letzten Drehpausen zwischen den Twilight-Filmen für ihre Arbeit an The Runaways und Willkommen bei den Rileys genutzt hat, wird dies voraussichtlich ihr nächstes Nebenprojekt.

In Backwood wird sie an der Seite von Julianne Moore (The Big Lebowski, Children of Men) spielen, deren Ehemann Bart Freundlich (Lieber verliebt) auch die Regie übernehmen wird. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich diesen Sommer beginnen, kurz bevor Kristen Stewart zurück ans Set von Twilight 4 muss.

Der Regisseur Bart Freundlich drehte zuletzt einige Episoden der Showtime-Serie Californication, während Julianne Moore für ihre Rollen bereits viermal für den Oscar nominiert wurde. Zumindest um die Qualifikation ihrer Kollegen braucht sich Kristen Stewart also keine Sorgen machen. Auch sie selbst konnte schon mehrfach ihre Schauspieltalente unter Beweis stellen, die weit über das Starren und Anhimmeln in den Twilight-Filmen hinausgehen. Bereits in Adventureland war wir sie in einer beeindruckenden Hauptrolle zu sehen.

Backwood wird vom Ende der Welt, der Apokalypse handeln. Das ist alles, was wir über die Handlung in Erfahrung bringen können. Der Titel Backwood (Hinterwäldler) legt allerdings die Vermutung nahe, dass der Verlauf oder die Folgen des Weltuntergangs in der tiefsten Provinz gezeigt werden. Handelt es sich vielleicht um Überlebende, die sich in den Wäldern verstecken? Wir müssen abwarten. Wann der Film erscheinen wird, ist natürlich noch nicht abzusehen.

Um sich die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr Kristen Stewart schon vorher in ihren anderen Filmen bewundern. The Runaways wird voraussichtlich im Herbst erscheinen, während ihr Twilight Eclipse bereits ab 15. Juli in deutschen Kinos sehen könnt.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.
Deine Meinung zum Artikel Twilight-Star Kristen Stewart wird zum Hinterwäldler