Am 18.03.2016 stürzt sich Nathan Drake und seine Freunde mit Uncharted 4: A Thief's End in ein neues Abenteuer, das ihn ein weiteres Mal durch verlassene Siedlungen, alte Ruinenfelder und in ratterndes Sturmfeuer schicken wird. Der Multiplayer wird neben der Einzelspieler-Kampagne eine weitere wichtige Rolle spielen und nachdem wir bereits einen ersten Trailer sehen durften , erreichten uns mittlerweile neue Informationen.
Mehr: Naughty Dog trauert schon jetzt Uncharted hinterher
So ist mittlerweile bekannt , dass der Multiplayer-Modus von Uncharted 4 keine dedizierten Server nutzen wird und euch stattdessen selbst Spiele hosten lassen wird. Was mit der laufenden Partie passiert, sobald der Host die Runde verlässt, konnte Naughty Dog indes noch nicht verraten.
Außerdem werde der Multiplayer acht Karten bereithalten , auch wenn die Entwickler nicht eindeutig sagten, ob diese Zahl bereits zum Release oder erst im Laufe der folgenden Woche verfügbar sein werde. Jede dieser Arenen werde allerdings völlig neu sein und keine Szene aus den bisherigen Spielen wiederverwenden. Damit wollen die Entwickler Spielbarkeit und Balancing vor nostalgische Erinnerungsmomente stellen — in meinen Augen eine sinnvolle Entscheidung.
Eine Beta, die am 04. Dezember startet, wird uns einen ersten Blick auf den Multiplayer ermöglichen. Die Möglichkeiten zur Teilnahme werden noch bekanntgegeben.
Wie steht ihr dem Multiplayer von Uncharted 4 gegenüber?