Unsere 5 größten Überraschungen des Filmjahres 2016

© NFP/Filmwelt
Toni Erdmann

"Das habe ich nicht erwartet!", rumort es zuweilen aus den sich leerenden Kinosälen nach beendeter Sichtung eines Films. Ganz gleich, ob diese Aussage nun einem positiven, negativen oder aber auch achselzuckendem Impuls entspringt. Immer wieder schaffen es Filme, die Erwartungshaltungen ihres Publikums erfolgreich zu durchkreuzen. Auch dieses Jahr gab es das ein oder andere unerwartete Kinoereignis, auf dessen Suche ich mich unter den Kollegen begeben habe.

Dabei ist eine bunte Mischung des Erstaunens herausgekommen, dessen Gründe sich als vielfältig herausstellten. Alle genannten Filme erschienen zwischen dem 01.01.2016 und 31.12.2016 in den deutschen Kinos. Seht euch nun unsere fünf größten Überraschungen des Filmjahres 2016 in ungeordneter Reihenfolge an.

Nächste Seite
Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Unsere 5 größten Überraschungen des Filmjahres 2016
91c4716aa33a46ad83d5d1980b44ca62