Mach mit! Schreib uns! Gewinn was!

Unsere Aktion Lieblingsstar - Ihr seid gefragt!

Aktion Lieblingsstar
© moviepilot
Aktion Lieblingsstar

Wir fordern euch auch in diesem Sommer wieder heraus. Nach unserer Aktion Lieblingsserie (2012) und unserer Aktion Lieblingsfilm (2011) rufen wir euch in diesem Jahr auf, eurem Filmhelden für die Aktion Lieblingsstar einen Altar aus Worten zu errichten. Nach Filmen und Serien sind jetzt also all jene Menschen dran, die vor und hinter der Kamera arbeiten, um einen Film auf die Leinwand zu bringen. Ihr könnt eure Liebe zu Schauspielern, Regisseuren, Kameraleuten, Komponisten, sprich all jenen, deren Namen bereits in einem Vor- bzw. Abspann eines Films oder einer Serie zu lesen waren, zum Ausdruck bringen.

Setzt euch vor den Computer, greift euch eine Tastatur und schreibt euch alles von der Seele, was ihr über eure Lieblinge im Filmgeschäft schon immer sagen wolltet! Eure Texte können vieles sein: poetisch, analytisch, emotional, witzig, am besten alles auf einmal. Ein Gedicht, ein Erlebnisbericht, ein Liebesbrief oder eine Verbeugung vor dem Gesamtwerk eines Filmschaffenden – alles ist möglich. Eines müssen sie aber auf alle Fälle sein: ganz persönlich. Nehmt euch ein paar Stunden Zeit und schickt uns euren Text zu eurem Lieblingsstar, und zwar an ines[@]moviepilot.com mit Angabe eures User-Namens. Bis zum 24. August 2013 habt ihr dafür Zeit. Dann ist Einsendeschluss und wir sind gespannt, welche Stars euch besonders am Herzen liegen. Nur noch eine Bitte: Nehmt bitte nicht alle Johnny Depp, Natalie Portman oder Ryan Gosling. Die Jury lässt sich gerne überraschen und vergibt womöglich Bonuspunkte für einen Star bzw. euren persönlichen Filmhelden, den nicht jeder sofort auf dem Schirm hat. ;)

All eure Texte werden wir – wie schon in den vergangenen Jahren – über den Sommer hinweg veröffentlichen. Ab dem 26. August 2013 beginnen wir damit. Ihr habt wie immer die Chance, die Lieblingsstar-Texte der teilnehmenden moviepiloten zu bewerten. 30 Texte können Preise gewinnen. 15 Texte, die ihr als besonders gut bewertet habt (der Text mit den meisten Herzchen darunter hat einen Preis zumindest schon sicher), und 15 Texte, die die Redaktion als besonders gut einschätzt, werden der Jury vorgelegt. Die Jury entscheidet dann auf Basis der Qualitäten des Texts, wer in der Vorauswahl aus 30 Texten als Gewinner der Aktion Lieblingsstar gekürt wird. Welche Preise es gibt und wer Teil der Jury sein wird, teilen wir euch in den nächsten Wochen mit.

Hier das Prozedere zur Aktion Lieblingsstar
- Jeder angemeldete moviepilot-User kann maximal einen Text zu seinem Lieblingsstar einschicken. Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein; könnt aber mit Erlaubnis der Eltern auch mitmachen. Schreibt dann einfach an ines[@]moviepilot.com
- Egal ist, ob ihr hier bei moviepilot als Kritiker oder User unterwegs seid (professioneller Kritiker sollte allerdings keiner sein): Ihr könnt an der Aktion Lieblingsstar teilnehmen. Mitarbeiter bei moviepilot und Ex-Mitarbeiter können sich ebenfalls an der Aktion beteiligen, sind aber von der Preisvergabe ausgeschlossen.
- Die Texte sollten sich im Umfang zwischen 300 bis 800 Wörtern bewegen. Am liebsten sind uns die Formate doc, rtf, txt oder odt. Indem ihr uns den Text schickt, seid ihr automatisch mit der Verwertung des Texts auf moviepilot.de einverstanden. Mit kleineren Änderungen müsst ihr auch vorlieb nehmen. Ihr könnt euren Text auch auf eigenen Blogs veröffentlichen, bitte jedoch nicht bei kommerziellen Filmportalen.
- Wir werden eure Lieblingsstar-Texte veröffentlichen, wenn sie allerdings Inhalte haben, die gegen unsere AGB verstoßen, nehmen wir davon Abstand.
- Einsendeschluss ist der 24. August 2013. Am 26. August werden alle Texte veröffentlicht; in den Tagen danach verweisen wir in Blöcken auf die einzelnen Texte. Die Jury trifft sich am 06. September und kurz danach werden die Preisträger bekanntgegeben.

Hier präsentieren wir euch die Preise, die ihr gewinnen könnt und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:

Gewinne der Aktion Lieblingstar

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Unsere Aktion Lieblingsstar - Ihr seid gefragt!