Im Jahr 2000 flimmerte die erste Folge von CSI: Den Tätern auf der Spur über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme. Mit dabei war auch George Eads, der den Ermittler Nicholas (Nick) Stokes spielt. Fans des Schauspielers und der Serie sollten nun ganz stark sein, denn wie Deadline und CinemaBlend berichten, wird George Eads das CSI-Team nach der aktuellen 15. Staffel verlassen.
TVGuide , wo die Nachricht von George Eads Ausscheiden zuerst erschien, merkt an, dass Eads seit der Pilotfolge Teil der Serie ist. Von einer namentlich nicht genannten Quelle hat TVGuide erfahren, dass das Ende einvernehmlich war. Doch schon vor einem Jahr hatte es Ärger hinter den Kulissen gegeben und Eads hatte eine Pause eingelegt. Die Quelle hat zwar nicht verraten, auf welche Weise Nick Stokes das CSI-Team verlassen wird, sein Ausscheiden wird jedoch im Zusammenhang mit dem Fall um den Gig Harbor Mörder stehen. Weder von CBS noch von George Eads gab es einen Kommentar zu dieser Nachricht.
Vor einigen Monaten erklärte CBS, dass es einen weiteren CSI-Ableger namens CSI: Cyber geben wird (wir berichteten). Die Serie wird wahrscheinlich im Sommer 2015 an den Start gehen. TVGuides Quelle nach zufolge hat George Eads Ausscheiden nichts mit dem Ableger zu tun und es wird auch keine Auswirkungen auf die Zukunft der Serie haben.
In den USA geht die 15. Staffel von CSI: Den Tätern auf der Spur im April 2015 zu Ende. Und wie bereits erwähnt, soll die Serie auch ohne George Eads weitergehen - trotz schwindender Zuschauerzahlen.
Was sagt ihr zum Ausscheiden von George Eads? Werdet ihr die Serie trotzdem weiter ansehen oder werdet ihr sie mit Nick Stokes verlassen?