User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2016 - Alles was ihr zum Mitmachen wissen müsst (Nachtrag der Regeln!)

User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2016
© United International Pictures
User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2016

Wer schon etwas länger hier auf moviepilot sein Unwesen treibt, dem müssten die regelmäßigen Wichtelaktionen der Community wahrscheinlich schon längst ein Begriff sein, so finden sie seit Jahren statt, auch wenn im letzten Jahr nicht so viele moviepiloten daran teilgenommen haben.

Ich finde, das muss sich wieder ändern!

So war es doch immer wieder ein riesiger Spaß, die vielen Kommentare der fröhlich tippenden Mitglieder lesen und für einen Partner selbst seinen Lieblingsfilm kommentieren zu dürfen. Das schöne war aber nicht nur die große Schreibfreudigkeit, die an den Festtagen moviepilot beinahe regelrecht lahmlegte, sondern die Möglichkeit, auch andere Leute kennenzulernen und ihre Schreibkünste bestaunen zu können. Aus der ein oder anderen Bekanntschaft entwickelte sich die ein oder andere Freundschaft und es war, zumindest für mich, immer eine klasse Möglichkeit, die Community nochmal enger zusammenzuführen.

Da ich plane, in diese glorreichen Zeiten zurückzukehren, habe ich mir überlegt, wie es wäre, solch eine Aktion an Weihnachten 2016 wieder stattfinden zu lassen.

Für alle, die zur Community neu dazugestoßen sind bzw. denen das Wort "Wichtelaktion" kein Begriff ist, habe ich hier nochmal das Prozedere der ganzen Aktion aufgelistet. Es wäre toll, wenn auch neu dazu gekommene Mitglieder freudig ihre Texte in die Tasten hauen würden. Wenn ihr dabei mitmachen wollt, gibt es hier mal den ganzen formellen Kram vor dem freudigen Tastenkillen! :)

1) Wer gerne mitmachen möchte, der sucht sich einen (oder mehrere) guten Freund aus dem engsten Kreis, dem er gerne die Freude bereiten würde oder gibt hier in den Kommentaren unter dem Artikel eine persönliche Suchanzeige auf und schreibt, wenn der richtige Partner denn gefunden wurde, seine(n) Partner bitte in die Kommentare unter die Liste der Wichtelaktion (s. Link "HIER" weiter unten) bis zum gesetzten Deadline-Tag, dem 20. November 2016 (einschließlich).

1.1) Solltet ihr auch eure(n) Wunschfilm(e) schon ausgemacht haben, schreibt diese(n) bitte auch unten in die Kommentare, dann kann ich beide Informationen schon mal in die Liste mit aufnehmen und für jedes Schreiberlein den passenden Film auflisten.
Dabei würde ich euch aber auch gerne die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden, ob ihr über die vier Advent-Wochen einen Partner insgesamt oder einen pro Advent bewichteln wollt. Wäre das zweite der Fall, so müsstet ihr euch dementsprechend vier Verbündete suchen.

2) Ist all das endlich geschafft, geht es zur Sache! :) Nun wird in die Tasten gehauen bis sich die Balken biegen und alle haben hoffentlich, auch hier auf moviepilot, eine geniale, schöne Weihnachtszeit.
Ich würde es gerne so machen, dass jeder Partner oder auch Paar selbst entscheiden kann, ob er/es über die vier Advent-Wochen einen Wichtelkommentar, oder für jeden Advent einen Kommentar schreibt. Dann hat man, wenn man nicht so schreibwütig sein sollte, nicht den Zeitdruck, (je nachdem) 4 Filme zu gucken und dann auch noch unbedingt bis nächste Woche den nächsten Kommentar dazu fertig zu haben. :)

3) Damit auch ja kein geschriebenes Schmuckstück verloren geht, oder irgendwie in Vergessenheit gerät, werden abschließend noch alle Wichtel-Kommentare in der Liste zusammengetragen, indem ihr einfach den Link zu eurem veröffentlichten Kommentar in einem Kommentar unter der Liste angebt.

Die Liste für die Wichtel-Aktion 2016 findet ihr HIER.

Ich hoffe, wir können dieses Jahr wieder eine gigantische Aktion auf die Beine stellen und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, uns eure Schreibkünste beweist und uns ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest beschert. Also eben kurz eine Nachricht an mich, und ihr seid mit dabei! :)

Viele Grüße und wir lesen uns!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2016 - Alles was ihr zum Mitmachen wissen müsst (Nachtrag der Regeln!)
Ab 18. Juli im Kino!Anna
Bae635fa3fe04589bbd9d3660538ef50