Community

Vampire Diaries-Macher plant dunkle Märchen-Serie Tell Me A Story

01.12.2017 - 13:00 Uhr
0
0
The Vampire Diaries - S08 Forever Yours Extended Final Trailer (English) HD
1:14
Vampire DiariesAbspielen
© The CW
Vampire Diaries
Kevin Williamson, Ko-Schöpfer von Vampire Diaries, widmet sich der Serienadaption von Tell Me A Story, die klassischen Märchen einen dunklen Twist verpassen soll.

Kevin Williamson schaut sich nach Abschluss seiner Teenager-Vampirserie Vampire Diaries bereits nach neuen Projekten um und könnte nun fündig geworden sein. Für den Streaming-Dienst CBS All Access soll er die Serie Tell Me A Story adaptieren, die klassischen Märchen wie Rotkäppchen oder Die drei kleinen Schweinchen einen dunklen wie modernen Anstrich verpasst.

Wie TV Guide  (via Syfy Wire ) berichtet, basiert Tell Me A Story auf einer spanischen Original-Serie von Marcos Osorio Vidal und soll als Hybrid aus Psychothriller, Horror- und Märchenserie funktionieren. Dabei werden klassische Märchen von den Gebrüdern Grimm oder Hans Christian Andersen zu Grunde gelegt und schön modern und schaurig interpretiert. Oder anders ausgedrückt: Once Upon A Time trifft auf The Twilight Zone und Black Mirror.

Aus der Feder von Kevin Williamson: Scream

Dabei scheint Kevin Williamson die Idee gerade in den Schoß zu fallen, hat er bereits mit der Serie Vampire Diaries, für die er als Ko-Schöpfer verantwortlich war, sowie mit den vier Scream-Filmen, für welche er das Drehbuch zu Papier brachte, sein Händchen für Horror und Fantasy bewiesen. Andererseits haben sich schon andere an der Neuinterpretation von klassischen Märchen verbrannt - darunter Warner mit dem mäßig erfolgreichen Rotkäppchen-Thriller Red Riding Hood oder Disney, die ihre animierte Adaption von Hans und die Bohnenranke, Gigantic, erst kürzlich fallen ließen.

Nähere Informationen zu Produktionsstart oder Cast von Tell Me A Story sind bisher noch nicht bekannt, doch soll die Serie auf dem hauseigenen Steaming-Dienst des US-amerikanischen Senders CBS veröffentlicht werden, wo beispielsweise auch Star Trek: Discovery zu Hause ist. Ob und wann wir die Serie in Deutschland zu sehen bekommen, ist ebenfalls noch unklar.

Hättet ihr Lust, euch Tell Me A Story anzusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News