Verängstigter Samuel L. Jackson im ersten Big Game-Clip

05.09.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Big Game
Altitude Film
Big Game
2
1
Samuel Jackson in höchster Not! Der neuste Clip zu Big Game zeigt den eigentlich als taffen Actionstar bekannten Schauspieler auf der Flucht - nur ein Teenager kann dem Präsidenten jetzt noch helfen.

Ängstlich tritt der schüchterne Oskari zu einer Prüfung an, die ihn zu einem richtigen Mann machen soll. Genau schon wie sein Vater und sein Großvater vor ihm, soll der 13-jährige Junge einen ganzen Tag und eine ganze Nacht vollkommen alleine im Wald verbringen und sich mutig durch die Wildnis schlagen. Bewaffnet nur mit Pfeil und Bogen muss sich Oskari als echter Kämpfer beweisen und sollte es nicht wagen ohne fette Beute von seinem Abenteuer zurückzukehren. Während er sich auf die Lauer legt und ständig gegen die Widrigkeiten des unbarmherzigen Walds kämpft, hört er plötzlich ein schallendes, lautes Geräusch. Getrieben von seiner Neugier und der Hoffnung auf einen erlösenden Fang begibt sich der Junge vorsichtig in Richtung des Lärms. 

Er staunt selbst nicht schlecht, als er einen zerbeulten metallischen Kasten - der einer Gefriertruhe nicht unähnlich sieht - auf dem mit Moos bedeckten Boden erspäht. Als dann auch noch der Präsident der Vereinigten Staaten (Samuel L. Jackson) aus dem Wrack steigt, ist die Überraschung natürlich groß. Doch Zeit für große Verwunderung bleibt nicht, denn der Präsident ist gerade so einem Abstürz mit der Air Force One entgangen und sollte nun so schnell wie möglich das Weite suchen, da es nicht lange dauert bis die Terroristen, die für die ganze Misere verantwortlich sind und den Präsidenten entführen wollen,  die Beiden finden und nicht aufgeben werden, bis der mächtigste Mann der Welt in ihren schaurigen Fängen ist. Nun liegt es also an Oskari, endlich Mut zu beweisen und denn Präsidenten sicher durch das Dickicht zu geleiten, um den Bösewichten doch noch zu entkommen - dafür muss der Junge über sich selbst hinauswachsen. 

Der nun auf dem Toronto International Filmfestival veröffentlichte Clip von Big Game zeigt das erste Aufeinandertreffen von dem in die Wildnis gesandten Oskari und dem abgestürzten Präsidenten. Während sich der Präsident verzweifelte fragt, wo denn nur sein teures Militär ist, wenn er es mal braucht, ergreift der Junge mutig die Initiative. So schaukelt er gekonnt die gestrandete Fluchtkapsel die Böschung hinunter, um den bereits mit einem Helikopter anfliegenden und bis an die Zähne bewaffneten Terroristen zu entkommen. 

Big Game ist der erste englischsprachige Film des finnischen Regisseurs Jalmari Helander und startet am 5. Februar 2015 auch in den deutschen Kinos.

Samuel Jackson mal anders: Werdet ihr Big Game eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News