Kein TV DVR-Feature für die Xbox One: Microsoft hat bekannt gegeben, dass sich der Konzern zunächst stärker geforderten Features widmen will und die TV DVR-Unterstützung vorerst auf Eis gelegt wird. Ob sie dann wirklich irgendwann noch kommt, steht in den Sternen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Feature gar nicht mehr eingeführt wird. Gegenüber The Verge hat ein Microsoft-Sprecher folgendes Statement gemacht:
Nach vorsichtigem Abwägen haben wir uns dazu entschlossen, die Entwicklung von DVR für Over-the-Air TV auf Eis zu legen, um unsere Aufmerksamkeit auf neue, von den Fans stärker gewünschte Gaming-Erfahrungen auf der Xbox One und Windows 10 zu ermöglichen.
Mehr: Fallout 4-Mods landen ohne Einverständnis der Modder auf der Xbox One
Bleibt die Frage, ob das Feature jemand vermissen wird, das Microsoft bei der Gamescom letztes Jahr angekündigt hat. Immerhin wären ein externer TV-Tuner sowie eine externe Festplatte nötig gewesen, um die TV DVR-Funktionen vollumfänglich nutzen zu können. Wie es aussieht, will es Microsoft nicht so recht gelingen, aus der Xbox One ein waschechtes Multimedia-Zentrum zu machen, das über die Funktionen einer normalen Spielkonsole hinausgeht.
Mehr: Xbox One-Bundles kosten für kurze Zeit weniger
Hattet ihr euch auf das TV DVR-Feature gefreut?