Versteckt sich in Captain America 2 neuer Marvel-Held?

16.09.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Marvel
Captain America 2: The Return of the First Avenger
33
3
Zahlreiche Zuschauer lockte die Fortsetzung Captain America 2 dieses Jahr in die Kinos. Doch nur den wenigsten dürfte das Easter Egg aufgefallen sein, dass womöglich auf eine weitere Figur aus dem Marvel-Universum hindeutet.

Der Comic-Gigant Marvel war schon immer bekannt dafür, in seinen Heften und Filmen Hinweise auf andere Charaktere aus seinem weit gefächerten Universum zu geben. Besonders seit der Geburt des Marvel Cinematic Universe verknüpft das Studio seine Leinwand-Projekte gezielt untereinander, sodass im Endeffekt ein großes Kinoerlebnis entsteht. Daher lauern Fans bei jeder neu veröffentlichten Comic-Verfilmung auch auf versteckte Indizien, die Marvel vielleicht für sie hinterlegt hat - sei es, um wirklich einen Hinweis auf kommende Projekte zu geben oder um die Zuschauer nur gekonnt an der Nase herumzuführen.

Was genau davon auf den folgenden Fall zutrifft, ist noch nicht zu hundert Prozent geklärt. Jedoch werden die Spekulationen immer lauter, dass einer der letzten Marvel-Ableger in der Tat einen wichtigen Hinweis auf ein mögliches zukünftiges Projekt enthielt. Es handelt sich um die Superhelden-Fortsetzung Captain America 2: The Return of the First Avenger, in der wir ein verstecktes Cameo übersehen haben sollen. Die beiden Regisseure Anthony Russo und Joe Russo verrieten jetzt nämlich in einem Interview gegenüber Comingsoon , dass die Figuren aus Captain America 2 bereits in zwei Szenen auf einen ominösen Helden getroffen sind.

Könnt ihr euch vielleicht noch an den gelben Penske-Truck erinnern, der während einer Verfolgungsjagd mit Nick Fury dessen Angreifer unsanft aus dem Verkehr zieht? Oder wie ein zweiter Truck den HYDRA-Agenten Sitwell bei einem Sturz auf die Hörner nimmt? Laut den beiden Regisseuren handelt es sich dabei um das ein und dasselbe Gefährt, das dabei auch von der gleichen Person durch die Straßen kutschiert wird: "Er ist auf einem hohen Niveau ausgebildet. Er denkt an seine eigenen Bedingungen. Er hat einen Plan und ein sehr spezifisches Repertoire an Fähigkeiten".

Klingt das nicht ein wenig nach einem der dunkelsten Marvel-Helden, nämlich The Punisher? Die Gerüchte um einen möglichen Film über den Mann, der aus Rache an seiner getöteten Familie wirklich jeden ins Jenseits befördert, der ihm in die Quere kommt, halten sich schon eine halbe Ewigkeit. Können Comic-Fans nun also endlich wieder auf ihren skrupellosen Rächer hoffen? Erfahrungsgemäß sollten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu sehr an den Gedanken eines Punisher-Films gewöhnen, denn wie bereits erwähnt können wir bei den Marvel-Hinweisen nie wissen, woran wir wirklich sind.

Würdet ihr euch über einen neuen Punisher-Film freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News