Vicky Cristina Barcelona - Zwei Frauen, eine Stadt

03.12.2008 - 15:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
R
3
0
GEWINNSPIEL » Passend zum Kinostart drei tolle Barcelona-Fanpakete zu gewinnen!

Drei Fanpakete zum neuen Woody-Allen-Film!

Zu gewinnen gibt es diesmal auf moviepilot drei Fanpakete bestehend aus

Soundtrack zum Film
Reiseführer Barcelona
Buchgutschein für Jokers im Wert von 30 Euro

Vicky Cristina Barcelona nennt sich Woody Allen s Hommage an die katalanische Hauptstadt, in der sich zwei amerikanische Touristinnen in die spanische Lebensweise verlieben. Scarlett Johansson spielt darin die feurige Cristina, die sich jedem Impuls hingibt und unter der Neurose leidet, niemals mit ihrem Leben zufrieden zu sein. Ihren Gegenpart formiert dabei Rebecca Hall als pragmatische Vicky, die bald in den Hafen der Ehe einfahren wird, kurz davor jedoch noch einmal ins Straucheln gerät. Die beiden gegensätzlichen besten Freundinnen verbringen einen Sommer in Barcelona, wo Vicky Verwandte hat. Dort treffen sie auf Juan Antonio (Javier Bardem), der sich nicht entscheiden kann, welche der beiden er verführen möchte. Das zusätzliche Salz in der Suppe steuert Penélope Cruz alias Maria Elena, Juan Antonios Exfrau bei, welche mit dem Künstler in tiefer Hassliebe verbunden bleibt.

Vicky Cristina Barcelona ist Woody Allen s 44. Spielfilm. Wer sich im Werk des kleinen, neurotischen jüdischen Regisseurs mit der dicken Hornbrille auskennt, weiß, dass die Hinkehr nach Spanien auch eine Abkehr von London darstellt, wo der 73jährige seine letzten drei Filme drehte. Hollywood liegt demnach schon vier Filme zurück, wird jedoch nach der spanischen Eskapade wieder Schau- und Produktionsort des neuesten Woody-Allen-Films Whatever works sein.

Gewinnspiel

Um einen Hauch Spanien am eigenen Leib zu erfahren, verlosen wir drei Fanpakete zum Start von Vicky Cristina Barcelona. Für die Teilnahme an dieser Verlosung müsst ihr nur folgende Frage beantworten und die Antwort mit eurem moviepilot-Mitgliedsnamen bis zum 14.12.2008 mit dem Betreff Barcelona an gewinnen(ät)moviepilot.de schicken:

In welcher Stadt verbringen Vicky, Cristina und Juan Antonio ein gemeinsames Wochenende?

Wir bedanken uns bei Concorde Filmverleih für die zur Verfügung gestellten Preise.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News