Vier Hochzeiten und ein Todesfall - Mindy Kaling plant Serie zur Kult-RomCom

02.11.2017 - 15:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Vier Hochzeiten und ein TodesfallAbspielen
© StudioCanal
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Der amerikanische Streaming-Dienst Hulu nimmt sich einer Anthologie-Serie zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall an. Die Romantische Komödie mit Hugh Grant war 1995 für zwei Oscars nominiert und gilt als Klassiker ihres Genres.

1994 erschien mit Vier Hochzeiten und ein Todesfall eine der bekanntesten und gleichsam kommerziell erfolgreichsten Romantischen Komödien. An den internationalen Kinokassen nahm Mike Newells Film über 245 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 2,8 Millionen Pfund ein. Für Hugh Grant bedeutete die Rolle des Junggesellen Charles einen gehörigen Karriereschub, infolgedessen er sich in den 90er Jahren einen bekannten Namen als Schauspieler machen konnte. Wie The Wrap  nun berichtet, nimmt sich der Streaming-Dienst Hulu einer Anthologie-Serie des Stoffes an.

Die TV-Variante von Vier Hochzeiten und ein Todesfall wird sich demnach um die aus dem Film bekannte Hauptfigur drehen. Dabei stehen die Ereignisse um eine Gruppe von Freunden im Mittelpunkt, deren Leben durch die titelgebenden Hochzeiten und dem Todesfall verbunden sind. Jede Staffel nimmt dem Bericht nach einen anderen Fokus der Hauptgeschichte ein. Hinter der Idee der Fernsehadaption steht Mindy Kaling, die als Schauspielerin u.a. in der US-Version der Mockumentary-Serie The Office (2005-2013) an der Seite von Steve Carrell einem größeren Publikum bekannt wurde.

Gemeinsam mit Matt Warburton schreibt Kaling das Drehbuch zur Vier Hochzeiten und ein Todesfall-Serie. Die beiden verbindet bereits eine Zusammenarbeit an der Sitcom The Mindy Project, die kürzlich bei Hulu in die 6. und letzte Staffel ging. Zudem wird das Duo neben anderen als Produzenten über das Vorhaben wachen. Richard Curtis, der das Skript zum Original beisteuerte, ist ebenfalls mit dabei. Wann wir mit dem Start der Serie rechnen können, ist noch unklar.

Werdet ihr euch die Serie zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News