Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Four Weddings and a Funeral

GB · 1994 · Laufzeit 116 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
38 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
4674 Bewertungen
50 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mike Newell, mit Andie MacDowell und Hugh Grant

Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  • 90
  • 90
  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (4) zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall


Cast & Crew zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
England
Handlung
Bestattung, Braut, Brautjungfer, Bräutigam, Clique, Eheversprechen, Einzelgänger, Faux-Pas, Festmahl, Freundschaft, Frisch vermählt, Gottesdienst, Große Liebe, Heimliche Liebe, Heiratsantrag, High Society, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Homosexueller, Junggesellenabschied, Kirche, Kuss, Liebe, Liebe auf den ersten Blick, Liebeskummer, Liebespaar, Liebeswirren, Modewelt, Platonische Liebe, Romanze, Sex, Snob, Tod eines Freundes, Todesfall, Tollpatsch, Traualtar, Trauerfeier, Traumhochzeit, Trauzeuge, US-Amerikaner, Unerwiderte Liebe, Verantwortung, Verlieben, Verlust einer geliebten Person, Yuppie, Zuneigung, Zärtlichkeit
Stimmung
Entspannt, Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Schlagwort
Blockbuster
Verleiher
Cinema International
Produktionsfirma
Channel Four Films , Polygram Filmed Entertainment , Working Title Films

3 Kritiken & 49 Kommentare zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall