Vikings: Darsteller verrät, was Rollo in Staffel 5.2 plant

Clive Standen als Rollo in Vikings
© History Channel
Clive Standen als Rollo in Vikings

In knapp zwei Wochen hat das Warten aller Fans von Vikings ein Ende, denn die Wikinger kehren mit der 2. Hälfte der 5. Staffel zurück. In den neuen Folgen sehen wir auch endlich wieder mehr von Clive Standens Rollo, nachdem er in der 1. Hälfte von Staffel 5 kaum dabei war. Schon vor einigen Tagen hatte Standen über die Gemeinsamkeiten von Rollo und Ivar gesprochen, im Interview mit Showbiz Junkies hat er nun verraten, wie sich Rollo während seiner Abwesenheit verändert hat, was ihn zur Rückkehr bewegt hat und welches düstere Geheimnis er hüten könnte. Cinema Blend hat die wesentlichen Aussagen zusammengefasst.

So haben sich Rollos Ansichten vor den neuen Vikings-Folgen verändert

Als Herzog der Normandie haben sich für Rollo zahlreiche seiner Lebensträume erfüllt. Aber wie das oft so ist, stellt sich damit nicht automatisch große Zufriedenheit ein, wie Clive Standen verrät:

Er ist ein Mann, der jetzt älter ist, und er ist ein Herrscher. [... ] Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, einige Dinge zu erreichen, er hat versucht, bekannt zu werden, berühmt zu werden und von den Göttern belohnt und von Seinesgleichen respektiert zu werden. Und jetzt [...] hat er die Leute, hat er den Reichtum, hat er das Land, hat er die Anerkennung und die Reichtümer und alles, was das mit sich bringt, aber ist er wirklich glücklich? War er vorher glücklicher?

Das möchte Rolle mit seiner Rückkehr erreichen

Durch das Erreichen dieser Lebensziele habe Rollo Zeit und Muße gehabt, darüber nachzudenken, wie wohl das Leben nach dem Tode für ihn aussehen mag, so Standen im Interview. Auch habe er erkannt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben Familie und Liebe seien, weswegen

er jetzt die Chance hat, einige dieser alten Wunden wieder aufzubrechen und hoffentlich etwas Linderung zu bekommen, indem ihm jemand Salz reinstreut. Und wenn ich jemand sage, meine ich Lagertha und Bjorn - die zwei Gründe für seine Rückkehr.

Cinema Blend merkt dazu an, dass dies bedeuten könnte, dass Rollo seine romantischen Gefühle für seine ehemalige Schwägerin und Bjorns Mutter Lagertha endlich verfolgen wird. Andererseits wäre es auch möglich, dass er die beiden um Vergebung bittet, schließlich war Bjorns Vater Ragnar nach seiner Niederlage gegen Rollo ein gebrochener Mann.

So schlecht könnte es um Rollos Gesundheit stehen

Fast schon nebenbei erwähnt Clive Standen auch, dass Rollo keineswegs mehr bei bester Gesundheit sei, weswegen er stets ein "Elixier" zu sich nehmen müsse. Trotzdem könnte es mit ihm "schneller als wir denken" zu Ende sein. All das verspricht eine spannende 2. Hälfte der 5. Staffel von Vikings. Zur Vorbereitung haben wir bereits zusammengefasst, wo alle wichtigen Vikings-Figuren zum Beginn von Staffel 5.2 stehen. In Deutschland könnt ihr die neuen Folgen ab dem 29.11.2018 wöchentlich bei Amazon Prime sehen.

Was erwartet ihr von Rollo in den neuen Folgen von Vikings?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vikings: Darsteller verrät, was Rollo in Staffel 5.2 plant
2de96d81b2a84ee9ae5982e89518ef57