Vin Diesels Pläne für mehrere Riddick-Sequels

21.08.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ah, da geht's also lang! Vin Diesel als Riddick.
Universal
Ah, da geht's also lang! Vin Diesel als Riddick.
10
1
Kurz vor der Premiere des jüngsten Riddick-Films hat Hauptdarsteller Vin Diesel verraten, wohin die Reise seines Science-Fiction-Helden in zwei der kommenden Filme gehen könnte.

Noch ist der nächste Film um den von Vin Diesel verkörperten Science-Fiction-Actionhelden Riddick, der auf den schlichten Titel Riddick hören wird, nicht in den Kinos, da plaudert Vin Diesel bereits über den Inhalt möglicher Fortsetzungen. Im Interview mit SFX verriet er, wohin die Reise des schlagkräftigen Helden nicht nur in einem, sondern gleich in zwei seiner nächsten Leinwandabenteuer gehen könnte. Da wäre zum einen das Underverse, das unbedingt in einem der folgenden Filme aufgesucht werden müsse: “Das wird erwartet, das ist etwas, an das ich fest glaube.” Wer durch das Underverse reise, komme schließlich nach Furya, der Heimatwelt der Furyaner, denen auch Riddick angehört. Diese könne in einem weiteren Film behandelt werden.

Da es sich bei der angemessenen filmischen Umsetzung des Underverse aber um eine “sehr viel kostspieligere Unternehmung” handeln würde, könnte dies bedeuten, dass der Film kein R-Rating bekommt, sondern niedriger eingestuft wird, um mehr Zuschauer zu gewinnen. Dies lässt sich zumindest indirekt Vin Diesels Worten entnehmen. Beim kommenden Riddick sei es aber die explizite Absicht gewesen, einen Film mit R-Rating zu produzieren.

Mehr: Düsterer Trailer zu Riddick mit Vin Diesel

Um die zukünftigen Filme vorzubereiten, werde sich auch in Riddick ein gute Portion der Mythologie finden, die im Vorgänger Riddick – Chroniken eines Kriegers eine große Rolle spielte. Schließlich war der Film als erster Teil einer Trilogie geplant worden. Laut Autor und Regisseur David Twohy sei Riddick zwar “im Kern die Überlebensgeschichte eines Mannes”, sie würden der Mythologie aber nicht den Rücken kehren. Zu diesem Zweck seien auch einige Szenen mit Karl Urban gefilmt worden, um “die Grundlagen für Film Nummer vier” zu legen. Es würde ihnen darum gehen, die loyalen Fans zu belohnen, indem eine Brücke zwischen den vergangenen und den zukünftigen Filmen geschlagen wird. Ob das gelungen ist, könnt ihr euch ab dem 19. September 2013 ansehen, denn dann kommt Riddick in die deutschen Kinos.

Was würdet ihr gerne in kommenden Riddick-Filmen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News