Violet Evergarden - Kinofilm angekündigt, weltweiter Start bestätigt

04.07.2018 - 15:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Violet EvergardenNetflix
5
1
Der Light Novel-Adaption Violet Evergarden wird ein eigener Kinofilm spendiert, doch bis zum offiziellen Kinostart wird noch einige Zeit ins Land ziehen.

Mit Violet Evergarden aus dem Hause Kyoto Animation sicherte sich Streaming-Anbieter Netflix eines der ersten Highlights des aktuellen Anime-Jahres und stellte die einzelnen Episoden der Serie sogar direkt mit deutscher Synchronisation zur Verfügung. Somit ist dies der erste Anime, dem hierzulande ein sogenannter Simuldub spendiert wurde. Fans des Franchise rund um AKORA (Autonome Korrespondenz Assistentin) Violet Evergarden, die immer dorthin reist, wo sie gebraucht wird, haben nun noch mehr Grund zu Freude. Wie unter anderem Anime News Network  berichtet, gab Kyoto Animation über den hauseigenen Twitter-Kanal  bekannt, der Anime werde einen Kinofilm bekommen, ebenfalls Violet Evergarden betitelt.

So lange dauert es bis zum Kinostart von Violet Evergarden

Bereits nach dem Finale der 1. Staffel von Violet Evergarden wurde verkündet, die Produzenten wollten in Zukunft das Franchise weiter ausbauen. So wurde inzwischen bestätigt, bei dem vor einiger Zeit angekündigten neuen Anime-Projekt handelt es sich um besagten Kinofilm. Violets erstes Leinwand-Abenteuer wird allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen, denn der Film wird erst im Januar 2020 in die Lichtspielhäuser kommen. Dafür werden wir in Deutschland hoffentlich nicht allzu lange auf den Film warten müssen, denn die Macher der Anime-Serie versprachen einen ungefähr zeitgleichen weltweiten Start des Films.

Violet Evergarden-Film (Promo-Bild)

Der Trailer zeigt erstmal nur aus der Serie bereits vertraute Szenen und ist somit quasi eine Art Best-of einiger Höhepunkte des Anime. Es wurde leider noch nicht enthüllt, ob wir mit diesem Werk nur einen (wunderschönen) Recap-Movie spendiert bekommen werden oder ob die Macher nach dem dezent offenen Ende der Serie ansetzen werden, um uns zu erzählen, wem Violet ihren letzten Brief übergeben wollte.

Ob der Violet Evergarden-Film auch bei uns im Januar 2020 ins Kino kommen und Kyoto Animation die entsprechende Lizenz an Universum Anime vergeben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der in München ansässige Publisher veröffentlicht ab dem 10.08.2018 die Serie bei uns auf Blu-ray und DVD. Möglich wäre ebenfalls eine erneute Kooperation mit Netflix für Regionen außerhalb Japans, doch darüber ist aktuell noch nichts offiziell bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf den kommenden Violet Evergarden-Kinofilm?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Violet Evergarden

Kommentare

Aktuelle News