Virales Video bewirbt RoboCop-Technologie

09.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robocop
StudioCanal
Robocop
2
0
In knapp einem Monat erscheint das Remake zu Paul Verhoevens Klassiker RoboCop bei uns in den Kinos und die Marketingkampagne befindet sich in den letzten Zügen. Ihr neuster Coup ist ein fiktives Werbevideo zur RoboCop-Technologie.

Die bewerbenden Vorträge von Apple-Chef Steve Jobs waren immer ein Highlight. Viele Menschen sahen sich online diese Keynotes nicht nur aufgrund der neuen Apple-Produkte, sondern auch wegen des charismatischen Auftritts von Jobs an. In ähnlicher Manier versucht sich nun ein virales Werbevideo von OmniCorp, in dem die neue Technologie des RoboCop vorgestellt wird. Guy Pearce schuf solch eine Präsentation in der Werbekampagne für Prometheus – Dunkle Zeichen vor fast zwei Jahren, die im Sinne des Films wirklich überzeugend war. Der Ausflug für das Remake zu RoboCop von Paul Verhoeven fällt dagegen etwas eigenartig aus.

Mehr: RoboCop warnt vor Alkohol am Steuer

So ist es leider nicht OmniCorp-Chef Raymond Sellars, gespielt von Michael Keaton, sondern ein Tutor, der die bisherigen Militärtechnologien der Firma hervorhebt und auf das neue Projekt in der automatischen Verbrechensbekämpfung aufmerksam macht. Dieser bewirbt den RoboCop (im Film gespielt von Joel Kinnaman) als zuverlässige Maschine mit einer Seele. Die Sicherheit der US-Bevölkerung soll mit diesem einen nie dagewesenen Standard erreichen. Doch das Video erhält dabei mit der Hintergrundmusik und der zweifelhaften Mimik und Gestik des Akteurs einen merkwürdigen Anstrich. Vielleicht ist dies aber im Sinne der heroischen Sicherheitspolitik von OmniCorp auch beabsichtigt.

RoboCop erscheint ab dem 06. Februar 2014 in den Kinos. Neben Joel Kinnaman und Micheal Keaton sind auch Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Jay Baruchel zu sehen.

Was haltet ihr vom viralen Marketingvideo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News