Vom Jedi-Ritter zum Tempelritter - Mark Hamill sichert sich Rolle in Knightfall

14.08.2018 - 12:45 Uhr
Luke Skywalker
Disney
Luke Skywalker
3
0
Mark Hamill hängt sein Lichtschwert erstmal an den Nagel und greift stattdessen zum weitaus primitiveren Breitschwert. In Knightfall wird er demnächst als Tempelritter zu sehen sein.

Die History-Serie Knightfall, in der sich Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral begeben, wurde nach zuletzt starken Quoten nun um eine 2. Staffel verlängert. Doch nicht nur das, die Serie darf ebenfalls frisches Personal an Bord begrüßen, denn niemand geringeres als Luke Skywalker persönlich wird es in der neuen Staffel ins mittelalterliche Europa verschlagen.

Mark Hamill tauscht sein Lichtschwert in Knightfall gegen ein Breitschwert

Wie unter anderem Deadline  vermeldet, wurde die Historien-Serie Knightfall vom Sender History um eine 2. Staffel verlängert. Neues Personal wird sich der Suche nach dem Heiligen Gral dabei ebenfalls anschließen. Aaron Helbing wird fortan als neuer Showrunner fungieren, eine Position, welche er beispielsweise schon bei The Flash bekleidete. Neue Star-Power ist ebenfalls vertreten, denn Mark Hamill wird eine Rolle in Knightfall übernehmen. Als Kreuzzugs-Veteran Talus, der 10 Jahre in Gefangenschaft überlebte, wird er die nächste Kreuzfahrer-Generation für ihre Mission im Heiligen Land ausbilden.

Kreuzritter in Knightfall

Ebenfalls neu im Cast sind Tom Forbes sowie Genevieve Gaunt. Forbes wird Prinz Louis (Prinz Ludwig) verkörpern, den grausamen Sohn König Philips (König Philipp IV.). Gaunt hingegen spielt Louis' Schwester Isabella (Isabelle de France). Wann genau wir Mark Hamill sowie seine Kollegen auf ihren Abenteuern in der 2. Knightfall-Staffel begleiten können, steht derzeit leider noch nicht fest.

Freut ihr euch über den Cast-Zuwachs in Knightfall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News