Vor kurzem berichteten wir, dass der Dreh von Kampf der Titanen offiziell begonnen hat. Auf craveonline.com und loquepasaentenerife.com haben wir nun brandneue Fotos vom Set entdeckt. Zu sehen ist vor allem Sam Worthington, der nach Terminator: Die Erlösung in dem Sandalenfilm die Hauptrolle des Halbgottes Perseus spielt.
In Clash of the Titans treten in einem ultimativen Kampf um die Macht Menschen gegen Könige und Könige gegen Götter an. Doch der Krieg zwischen den Göttern selbst könnte die Welt vernichten. Von einem Gott geboren, aber als Mensch aufgezogen, versucht der hilflose Perseus (Sam Worthington), seine Familie zu beschützen vor dem rachsüchtigen Hades (Ralph Fiennes), dem Gott der Unterwelt. Als er nichts mehr zu verlieren hat, führt Perseus freiwillig eine gefährliche Mission an: Hades soll besiegt werden, bevor er die Macht von Zeus (Liam Neeson) ergreifen und die Hölle auf Erden entfesseln kann. Als Anführer einer Gruppe von mutigen Kriegern bricht Perseus auf einezu einer gefährlichen Reise auf, tief in verbotene Welten hinein. Im Kampf gegen unheilige Dämonen und ängsteinflößende Monster wird er nur überleben, wenn er seine Kräfte als Gott akzeptiert, seinem Schicksal trotzt und seine eigene Bestimmung findet.
Als Regisseur fungiert Louis Leterrier, der sich mit Transporter – The Mission in die Herzen der Fans gespielt hatte, dann aber Der unglaubliche Hulk in den Sand setzte. Das Drehbuch stammt von Phil Hay und Matt Manfredi. Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Kampf der Titanen aus dem Jahre 1981. Der Klassiker war der letzte Film des Altmeisters der Stop Motion-Tricktechnik Ray Harryhausen. Auch wenn die Technik heute eine ganz andere ist und der Charme des Originals wohl unerreichbar bleibt, sind wir natürlich gespannt, wie sich Sam Worthington in Sandalen macht und was aus dem Film wird, der die antike Welt der Mythen zu neuem Leben erweckt. Einen ersten Eindruck könnt Ihr anhand der Fotos vom Set gewinnen, die wir weiter unten in einer Galerie für Euch zusammengestellt haben. Den Rest der Fotos seht Ihr auf craveonline.com.