Louis Leterrier

✶ 17.06.1973 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 3 Serien (als Produzent/in (Assistenz), Regisseur/in, Regisseur/in (2. Stab), ...)

Komplette Biographie zu Louis Leterrier

Dass der 1973 in Paris, Frankreich geborene Louis Leterrier früher oder später seinen Weg zum Filmbuisness finden würde, war keine Überraschung. Als Sohn der Kostümbildnerin Catherine Leterriere und des Filmemachers Francois Leterrier, war ihm diese Gabe geradezu in die Wiege gelegt.

Im Alter von 18 Jahren zog Louis Leterrier von Paris nach New York, um dort an der Tisch School of the Arts der New York University Film zu studieren. Bereits kurz nach Abschluss seines Studiums assistierte Louis Leterrier namhaften Filmemachern wie Jean-Pierre Jeunet, Luc Besson oder Alain Chabat für Filme wie Alien – Die Wiedergeburt, oder Asterix & Obelix: Mission Kleopatra.

Mit den ersten beiden Teilen der Transporter-Reihe The Transporter und Transporter – The Mission, erschien auch erstmals Louis Leterriers Name auf dem Schirm der internationalen Presse. Es folgten Kampf der Titanen und sein erster Big-Budget-Blockbuster Der unglaubliche Hulk.

Im Jahr 2012 nahm Louis Leterrier am Regiestuhl für den Kriminalfilm Die Unfassbaren – Now You See Me Platz.(BG)

Bekannt für

14 Filme & 3 Serien mit Louis Leterrier

7.2
Film
The Transporter
Frankreich | 2002
5.6
Film
Kampf der Titanen
USA | 2010
7
Film
Unleashed - Entfesselt
Großbritannien | 2005
7.4
Serie
Lupin
Frankreich | 2021

Louis Leterrier: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 1 Bild zu Louis Leterrier