Von wegen kein Blatt vorm Mund: Deadpool 2 musste Disney-Witz streichen

Deadpool
© 20th Century Fox
Deadpool

Eigentlich ist Deadpool ja als der Superheld, der endlich mal kein Blatt vor den Mund nimmt, zum Riesenerfolg im Kino geworden. Doch ganz so ungeniert und frei Schnauze darf er sich wohl doch nicht durch seine Abenteuer fluchen: Bei Disney hört der Spaß nämlich auf. Ryan Reynolds, der nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern neben Rhett Reese und Paul Wernick auch als Co-Autor das Drehbuch zu Deadpool 2 schrieb, verriet gegenüber Entertainment Weekly, dass es einen Witz gab, der auf Drängen von 20th Century Fox herausgenommen werden musste.

Die Zielscheibe des Witzes war wohl Disney:

Das ist ein wunder Punkt für mich, denn es gibt einen Witz, der jetzt nicht im Film ist, weil - ich darf das wahrscheinlich gar nicht sagen - Fox mich dazu gezwungen hat, ihn rauszunehmen. Es hatte mehr mit Disney zu tun und sie haben mich gezwungen, ihn rauszunehmen. Wenn ich jetzt darauf zurückblicke, war das vielleicht eine weise Entscheidung.

Ein anderer Disney-Witz durfte drin bleiben

Mit seinem letzten Satz spielt Reynolds wohl auf die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney an, die viele Fans ohnehin über die Zukunft von Deadpool spekulieren ließ. Der Schauspieler kann dazu nach wie vor nichts sagen, gab sich in einem anderen Interview mit Entertainment Weekly kürzlich aber zuversichtlich: Er könne sich nicht vorstellen, dass Disney die Rechte an Deadpool erwirbt, um das Franchise dann zunichte zu machen.

Völlig spaßbefreit geht es bei Disney aber wohl nicht zu. Deadpool 2 beinhaltet immer noch einen Running Gag über den Disney-Hit Frozen, der nicht gekürzt werden musste.

Deadpool 2 startet am 17.05.2018 in den deutschen Kinos. Neben Ryan Reynolds sind unter anderem Josh Brolin als Bösewicht und Zazie Beetz mit dabei.

Hättet ihr gerne mehr rabiate Disney-Witze in Deadpool 2?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Von wegen kein Blatt vorm Mund: Deadpool 2 musste Disney-Witz streichen
739acc5c807d4e82b5287cc5f81ed021