Vor Zombieland 2: Erster Trailer zum besten Zombiefilm des Jahres mit Bill Murray

02.04.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Danny Glover, Bill Murray und Adam Driver in The Dead Don't DieFocus Features
22
3
Bill Murray ist zurück in einem Zombiefilm. Und er ist nicht der einzige Star, der darin mitspielt. Seht den ersten Trailer zur Horrorkomödie The Dead Don't Die.

Gut zehn Jahre ist es her, dass die Komödie Zombieland dem (un-)totgeglaubten Zombie-Genre einen neuen Anstrich verpasst hat. Neben Jesse Eisenberg und Woody Harrelson hatte dort auch Bill Murray einen Gastauftritt. In The Dead Don't Die darf er jetzt wieder Jagd auf die Untoten machen, diesmal als amerikanischer Kleinstadtpolizist. Den ersten Trailer könnt ihr oben und unten sehen.

Der Trailer verspricht Starpower und Hipster-Mentalität

Neben Bill Murray ist ein ganzer Haufen Stars zu sehen, drunter Kylo Ren-Darsteller Adam Driver als Murrays Polizeikollege. Die aus Doctor Strange bekannte Tilda Swinton darf dem Trailer nach zu urteilen als Bestatterin das Katana schwingen. Und sogar Disney-Channel-Star Selena Gomez muss sich gegen die Zombiehorden zur Wehr setzen. Das alles ist eingebettet in einen für das Genre untypischen Hipster-Look.

Der Look ergibt sich durch den Retro-Flair und die emotionale Gleichgültigkeit der Figuren. Vielleicht ist das der entscheidende Kniff, den der Zombiefilm nötig hatte, um wieder aus seinem Grab aufzuerstehen. Passend dazu zeigt auch das neu veröffentlichte Poster eine untote Hand, die sich aus der Erde hervorstreckt.

Filmposter zu The Dead Don't Die

Verantwortlich für das Schlachtfest ist Regisseur Jim Jarmush. Der hat bereits in seinen früheren Filmen wie Paterson oder Only Lovers Left Alive gezeigt, dass er melancholisch-witzige Geschichten erzählen kann. Es bleibt abzuwarten, wie gut sich dieser Stil auf eine Zombiekomödie übertragen lässt.

The Dead Don't Die kommt am 14.06.2019 in die US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Der Trailer für The Dead Don't Die

The Dead Don't Die - Trailer (English) HD
Abspielen


Freut ihr euch nach dem Trailer auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News