Waco - Erster Trailer der Miniserie mit Taylor Kitsch als Sektenführer

27.09.2017 - 16:00 Uhr
Taylor Kitsch in WacoParamount
0
0
Seht den ersten Trailer zu der auf wahren Begebenheiten beruhenden Miniserie Waco mit Taylor Kitsch als Sektenführer David Koresh neben Michael Shannon.

Paramount hat einen ersten Trailer zu Waco veröffentlicht, eine sechsteilige Miniserie, die sich mit der Auseinandersetzung zwischen der Religionsgemeinschaft der Branch Davidians und den US-amerikanischen Behörden ATF und FBI befasst . Die Polizeibehörden hatten am 28.02.1993 versucht, ein Gebäude der Gemeinschaft zu stürmen, nachdem dem Anführer der Sekte, David Koresh, Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen wurden. Koresh und seine Anhänger verbarrikadierten sich jedoch in der Ranch und lieferten sich ein Feuergefecht mit den Behörden, das eine Räumung unmöglich machte. Daraufhin begann eine 51-tägige Belagerung des Gebäudes. Letzten Endes stürmten die Agenten das Gebäude, wobei Koresh und weitere ranghohe Mitglieder der Branch Davidians ums Leben kamen.

Es ist das erste Mal, dass der Vorfall eine fiktionalisierte Aufarbeitung bekommt. In der Serie spielt Taylor Kitsch den Sektenführer David Koresh, weitere Rollen übernehmen unter anderem Michael Shannon, Melissa Benoist, Andrea Riseborough, John Leguizamo und Julia Garner. In Vorbereitung auf die Rolle hat Taylor Kitsch nach eigenen Angaben  fast 15 Kilo abgenommen und sich hunderte Stunden von Aufnahmen der FBI- und ATF-Telefonate angehört. Dem Trailer zufolge hat sich die intensive Vorbereitung gelohnt. Entertainment Weekly hat außerdem ein paar erste Fotos von Taylor Kitsch als David Koresh:

Waco wird in den USA im Januar 2018 ausgestrahlt. Ob es auch eine deutsche TV-Ausstrahlung geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Waco mit Taylor Kitsch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News