Wake Wood - Hammer Films lehrt uns wieder das Fürchten

21.12.2010 - 10:20 Uhr
Wake Wood
Vertigo Films
Wake Wood
4
7
Die Hammer Films sind wieder da und versuchen an ihre alten Horrorklassiker anzuschließen. Mit Wake Wood kommt der erste Film der Produktionsfirma ins Kino, der sich an den alten Tugenden orientiert und wir zeigen euch den ersten Trailer dazu.

Die Hammer Productions war in den 1940er und 1950er Jahren ein Garant für lustvolles Schaudern im Kinosessel. Gegründet 1934 von den beiden Theatermachern William Hinds und Enrique Carreras versorgte die Produktionsfirma die Leinwände mit B-Movies. Besonders mit der Verfilmung klassischer Horrorstoffe machte sich die Firma in den 1950er Jahren einen Namen. Der Schauspieler Christopher Lee wurde in diesem gothischen Horror-Paralleluniversum berühmt-berüchtigt, die Filmemacher schufen eigene Welten, um sich den Copyright-Verordnungen Hollywoods zu entziehen. Wake Wood ist der zweite Film der reanimierten Produktionsfirma, der in Produktion ging und dazu erschien nun der erste blutrünstige Trailer.

Die Firma wurde unter dem Namen Hammer Films wiederbelebt. Regisseur Matt Reeves inszenierte für Unternehmen bereits Let Me In, das Remake des schwedischen Horrorstreifen So finster die Nacht. Mit Wake Wood von David Keating erfolgt nun der zweite Streich. Die Hauptrolle spielt Eva Birthistle (The Children) und wird von Timothy Spall (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) in einer Nebenrolle unterstützt.

Die Tochter eines Ehepaares wurde von einem Hund getötet. Die Eltern erhalten die Möglichkeit, noch einige Tage mit ihrem Kind zu verbringen, was natürlich einiges an Übersinnlichem nach sich zieht.

Ob und wann Wake Wood bei uns in die Kinos kommt, steht noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Der Trailer ist bislang erst in recht bescheidener Qualität verfügbar, aber für einen ersten Eindruck reicht es allemal.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News