Wann kommt Star Wars Rogue One auf DVD und Blu-ray?

29.12.2016 - 18:00 Uhr
Rogue OneWalt Disney
12
0
Rogue One: A Star Wars Story läuft noch nicht mal einen Monat im Kino, da wird schon heftig über den Heimkino-Start gerätselt. Lest hier mehr.

Momentan sind im Kino immer noch die Rebellen um Felicity Jones damit beschäftigt, in Rogue One: A Star Wars Story die Baupläne für den Todesstern zu stehlen. Auch wenn es noch nicht mal einen Monat her ist, dass das erste Spin-off aus dem Star Wars-Universum anlief, können sich Fans schon darauf freuen, Rogue One bald von der heimischen Couch aus zu schauen. Denn wie Comic Book  berichtet, gibt es nun ein erstes Datum, das auf die Veröffentlichung des Sci-Fi-Films auf DVD und Blu-ray hinweist.

Demnach hat ein User der Star Wars-Fanseite Rebel Scum  auf der Webseite des australischen DVD-Händlers EZY  bereits die ersten gelisteten Angebote für Rogue One gefunden. Das Datum, das auf EZY für die Veröffentlichung angegeben wurde, ist der 28.04.2017. Auch wenn es von Disney und Lucasfilm bisher keine Bestätigung für diesen Termin gibt, ergibt das Datum durchaus Sinn. Schon in diesem Jahr wurde nämlich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht im April auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, um sich so mit der Star Wars Celebration, die traditionell am 4. Mai stattfindet, zu überschneiden.

Anders als bei Das Erwachen der Macht jedoch, wird die 3D-fähige Blu-ray-Fassung von Rogue One: A Star Wars Story gleichzeitig mit der 2D-Version veröffentlicht werden. Die verspätete Veröffentlichung der 3D-Blu-ray von Episode VII sorgte für ein wenig Unverständnis bei den Fans, da sie neue Features beinhaltete, aber erst ein halbes Jahr später erschien. Welche besonderen Inhalte und Features es auf der Blu-ray zu Rogue One geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Rogue One: A Star Wars Story läuft seit dem 15.12.2016 in unseren Kinos.

Werdet ihr euch Rogue One auf DVD und Blu-ray besorgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News