Wanted-Regisseur soll 3-D Thriller drehen

08.04.2010 - 10:30 Uhr
Timur Bekmambetov
Universal Pictures
Timur Bekmambetov
0
0
Nach Wanted ist Timur Bekmambetov jetzt im Gespräch für die Regie des Thrillers Red Asphalt. Es wäre nicht nur seine zweite Arbeit für Hollywood, sondern auch sein erster Film im derzeit angesagten 3-D-Look.

Der russische Überflieger Timur Bekmambetov darf nach dem Erfolg seines Hollywood-Einstands Wanted ein neues Projekt auf seine schnell wachsende Zu-Erledigen-Liste setzen. Es heißt, Timur Bekmambetov liebäugelt mit der Regie des Thrillers Red Asphalt, der von der Produktionsfirma Lionsgate als 3-D Spektakel angekündigt wird. Bisher sind keine genaueren Details der Handlung bekannt. Am Drehbuch schreibt momentan Andrew Baldwin. Dieser sorgte mit seinem unverfilmten Skript The West Is Dead für Aufsehen. Beim derzeitigen Hype ums 3-D Kino scheinen die Produzenten aber von einem großen Erfolg auszugehen. Und Timur Bekmambetov hat das Publikum schon mit seiner Bildgewalt in Wächter der Nacht und Wächter des Tages gewaltig beeindrucken können.

Zeit scheint sowieso kein Problem für den Regisseur zu sein. Die Fortsetzung von Wanted lässt erstmal auf sich warten, denn Angelina Jolie ist bekanntlich aus dem Projekt ausgestiegen. Timur Bekmambetov lässt sich dadurch aber nicht bremsen. Unlängst wurde sein Name mit einer Fülle von weiteren Filmen in Verbindung gebracht, die er entweder produzieren oder inszenieren will.

Da wäre, neben dem zuletzt angekündigten The Last Witch Hunter, eine Neuauflage des Klassikers Moby Dick, für deren Regie Timur Bekmambetov ganz oben auf der Wunschliste steht. Außerdem produziert er die Verfilmung des Romans Abraham Lincoln: Vampire Hunter von Seth Grahame-Smith, der schon mit seinem Pride and Prejudice and Zombies auf sich aufmerksam machte (wie wir hier meldeten). Bei so vielen berühmten Figuren der Literaturgeschichte überrascht es nicht, dass Timur Bekmambetov außerdem eine Realisierung von Peter Ackroyd’s Roman Casebook Of Victor Frankenstein nachgesagt wird (wie wir hier berichteten). Aber auch moderne Stoffe wie The Darkest Hour, in dem es um eine Invasion durch Aliens gehen soll, oder die Comicverfilmung The Red Star, sind für den Regisseur noch vorgemerkt.

Hoffen wir, dass Timur Bekmambetov genug Zeit findet, all diese angekündigten Projekte unter einen Hut zu bringen. Und dass nicht einige dieser viel versprechenden Titel in der Versenkung verschwinden werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News