Margot Robbie fühlt sich geehrt: Sie spielt Barbie

12.01.2019 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Barbie und Margot RobbieUniversal
22
0
Bislang war Margot Robbie für die Hauptrolle im Barbie-Realfilm nur im Gespräch. Jetzt wurde bestätigt, dass die Australierin die Figur der beliebten Plastikpuppe spielen wird.

Nachdem das Projekt unter der Leitung des Studios Sony Pictures nie wirklich vorankam, übernahmen Warner Bros. und Mattel die Aufgabe, einen Realfilm von Barbie zu entwickeln. Dieser nahm zuletzt deutlich konkretere Gestalt an, als verkündet wurde, dass Suicide Squad-Star Margot Robbie für die Hauptrolle der Plastikpuppe verpflichtet werden sollte. Die Verhandlungen über diesen Casting-Schritt scheinen nun abgeschlossen zu sein. Wie Variety  berichtet, ist Robbie jetzt offiziell als Hauptdarstellerin des Barbie-Realfilms bestätigt worden.

So äußert sich Margot Robbie über ihre Hauptrolle als Barbie

Margot Robbie, die den kommenden Barbie-Realfilm auch mitproduzieren wird, äußerte sich begeistert über das Projekt:

Mit Barbie zu spielen fördert Selbstvertrauen, Neugier und Kommunikation auf der Reise eines Kindes zur Selbstfindung. In den fast 60 Jahren der Marke hat Barbie Kindern die Möglichkeit gegeben, sich in aufstrebenden Rollen von einer Prinzessin bis zum Präsidenten vorzustellen.
Margot Robbie in The Wolf of Wall Street

Den Effekt des Films auf Kinder hält sie schon jetzt für sehr positiv:

Ich fühle mich so geehrt, diese Rolle zu übernehmen und einen Film zu produzieren, von dem ich glaube, dass er sich enorm positiv auf Kinder und das Publikum weltweit auswirken wird. Ich kann mir keine besseren Partner als Warner Bros und Mattel vorstellen, um diesen Film auf die große Leinwand zu bringen.

Zur Handlung des Barbie-Realfilms ist momentan genauso wenig bekannt wie zu einem konkreten Kinostart. In Kürze wird Margot Robbie sowieso erst einmal anderweitig beschäftigt sein. Nächsten Monat beginnen die Dreharbeiten zu Birds of Prey, in dem sie ihre Suicide Squad-Rolle als Harley Quinn erneut spielt. Vor Margot Robbie wurden Amy Schumer und Anne Hathaway mit dem Barbie-Film in Verbindung gebracht.

Haltet ihr Margot Robbie für eine ideale Besetzung als Barbie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News