Was Brad Pitts World War Z 2 mit Jurassic World 2 zu tun hat

01.11.2015 - 10:50 Uhr
World War ZParamount
24
0
Die Vorbereitungen für World War Z nehmen wieder an Fahrt auf. Das liegt ausgerechnet an Jurassic World 2. Wie die beiden Sequels zusammenhängen, erfahrt ihr hier.

Unsere letzte Nachricht zu World War Z 2 ist schon wieder 5 Monate her. Damals berichteten wir über den neuen Starttermin des Katastrophenzombie-Sequels. Am 08.06.2017 soll es so weit sein. Seitdem blieb es jedoch verdächtig still um die Blockbuster-Fortsetzung mit Brad Pitt. Das ändert sich jetzt. Denn laut eines Berichts von THR  kurbelt Paramount die Vorbereitungen für World War Z 2 an und einer der Gründe dafür ist... Jurassic World 2.

Schon seit einer ganzen Weile wissen wir, dass Juan Antonio Bayona (The Impossible) das Sequel von World War Z inszenieren wird. Der Regisseur von Das Waisenhaus ist vertraglich dazu verpflichtet. Trotzdem munkelte man laut dem Hollywood Reporter kürzlich, das Studio Universal wünsche sich Bayona auf dem Regiestuhl von Jurassic World 2. Das würde sein Engagement in der Zombieapokalypse natürlich gefährden, insbesondere wenn deren Umsetzung nicht in die Gänge kommt. Nun bemüht sich Paramount, Bayona bei Laune zu halten. Dazu gehört unter anderem ein neuer Drehbuchautor für World War Z 2 und der wurde jetzt gefunden. Dennis Kelly, seines Zeichens Schöpfer der britischen Kultserie Utopia, wird den ersten Drehbuchentwurf von Steven Knight (No Turning Back) überarbeiten.

Kellys Verschwörungsserie Utopia wurde wegen ihres ungewöhnlichen visuellen Stils gefeiert, die "dystopische Fantasie" (The Independent ) erregte aber auch durch ihre Gewaltdarstellung die Aufmerksamkeit der Kritiker. Zuletzt verfasste der mehrfach ausgezeichnete Theater-, Film- und Fernsehautor das Drehbuch zum kurzweiligen U-Boot-Thriller Black Sea mit Jude Law. Das geplante HBO-Remake von Utopia ist unterdessen wegen Budgetstreitigkeiten mit Regisseur David Fincher geplatzt.

Paramount und die Produktionsfirma Skydance haben natürlich auch selbst ein Interesse an einem pünktlichen Kinostart von World War Z 2. Der Vorgänger lieferte ihnen weltweit genau 540.007.876 Gründe für eine Fortsetzung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News