World War Z 2

Untitled World War Z Sequel


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Fincher, mit Brad Pitt und Mireille Enos

In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.

Handlung von World War Z 2
Wer glaubte, dass der World War Z durch das Finden des Heilmittels eingedämmt werden konnte, der irrt, denn in World War Z 2 ist die Zombie-Apokalypse längst noch nicht vorüber. Gerry Lane (Brad Pitt), der United-Nations-Mitarbeiter aus dem ersten Teil, hat hier mit völlig neuen Herausforderungen zu kämpfen.

Hintergrund & Infos zu World War Z 2
World War Z 2 setzt den Zombiefilm World War Z fort, den Regisseur Marc Forster (James Bond 007 – Ein Quantum Trost) 2013 in die Kinos brachte. Diesmal wollte sich Brad Pitt mit seinem Produktionsstudio Plan B allerdings einen neuen Regisseur an Bord holen: Juan Antonio Bayona hatte bereits in The Impossible bewiesen, dass er Katastrophen souverän händeln und ihnen zugleich einen emotionalen Touch verleihen konnte. Im Januar 2016 wurde dann allerdings bekannt, dass Bayona aus Termingründen nicht an World War Z 2 arbeiten kann, da die Produktion mit der von Sieben Minuten nach Mitternacht kollidiert.

Nachdem sich World War Z aus finanzieller Sicht zum dreizehnterfolgreichsten Film des Jahres 2013 entwickelte (und zum einspielstärksten Werk in Brad Pitts Karriere), kam schnell die Idee zu einer Fortsetzung auf. Genau genommen war die Möglichkeit für ein Sequel sogar schon in einer früheren Drehbuchfassung deutlich geworden: Der Charakter von Matthew Fox (Lost) sagt in World War Z gerade einmal fünf Sätze. Ursprünglich sollte er jedoch im Verlauf der Handlung zu einem (menschlichen) Gegenspieler von Brad Pitts Figur ausgebaut werden, um dann für Teil 2 bereits eine Grundlage zu haben, auf der er weiter agieren konnte. Das mehrfache Kürzen und Umschreiben früherer Filmversionen reduzierte seinen Charakter allerdings auf eine so geringe Leinwandpräsenz, dass unklar ist, ob die Filmemacher diese ursprüngliche Strategie für ihre Fortsetzung erneut aufgreifen werden. Wahrscheinlicher ist es, dass eine völlig neue Storyline ersonnen wird.

Nachdem World War Z auf dem gleichnamigen Buch von Max Brooks basierte, wird die Fortsetzung sich lediglich an den Charakteren des Autors bedienen. Steven Knight (No Turning Back) verfasste den ersten Entwurf des Drehbuchs zu World War Z 2, ehe Dennis Kelly (Utopia) sich an die Überarbeitung des Entwurfs machte. (ES)


Cast & Crew zu World War Z 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails World War Z 2
Genre
Actionfilm, Science Fiction-Film, Horrorfilm
Zeit
Nahe Zukunft, Zukunft
Ort
Erde
Handlung
Apokalypse, Bedrohung, Gefahr, Post-Apokalypse, Vereinte Nationen, Zombie, Zombies, globale Bedrohung
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Schlagwort
Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Paramount Pictures , Plan B Entertainment

0 Kritiken & 6 Kommentare zu World War Z 2