Community

Was soll ich sagen... so bin ich halt

30.12.2014 - 03:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
UIP
2
2

Das erste was einem ins Auge fällt, sobald man mein Zimmer betritt, sind wohl mein Bücherregal und meine fünf DVD/CD Regale. Auch wenn ich selber nicht sonderlich von meinen 101 Staffeln, 163 Filmen, 209 Büchern (die ich wohlgemerkt alle gelesen habe) und gerade mal 93 CD beeindruckt bin, fragen mich andere dann doch ab und zu mal „Warum?“ worauf ich dann antworte „Weils Spaß macht.“

Doch darauf wollte ich jetzt eigentlich nicht hinaus. Also weiter.

Das nächste was einem auffallen wird, ist, dass sich auf einem meiner Regalbretter anscheinend nichts anderes befindet als Dinge mit, von und über Johnny Depp und wenn man sich die Regale dann noch ein bisschen genauer anschaut wird man bemerken, dass sich unter meinen 163 Filmen, auch ein paar, oder um es genauer auszudrücken, 46 Johnny Depp Filme befinden.

Und wenn dann daraufhin der Rundblick durch mein Zimmer folgt, wird dann auch dem letzten klar, dass man sich wohl in das Zimmer eines Johnny Depp-Fans gewagt haben muss.

Hier kleben ein paar Poster an der Wand, da stehen ein paar gerahmte Bilder herum, dort hängt ein Kalender am Schrank und mittendrin ein vor Freude strahlendes Mädchen mit einem ausgewaschenen Cry-Baby-T-Shirt.

Wie genau meine Liebe zu Johnny entstanden ist, kann ich heute nicht mehr zu 100% nachvollziehen. Doch das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal… wichtig ist nur das sie jetzt da ist und so schnell wohl auch nicht mehr wieder verschwinden wird.

Wenn ich hier jetzt jedes einzelne Ding was ich mit und/oder über Johnny habe, sitze ich wohl noch eine weile an diesem Artikel.

Denn eins war schon immer gleich bei mir, ganz egal wie alt ich war (oder bin) und egal um was es ging, wenn ich einmal einen Film/Schauspieler/Musiker wirklich mochte, tat (und tue) ich dies mit Leib und meiner gesamten Seele.

Natürlich ist das anstrengend, aber ehrlich gesagt, auch ein echt schönes Gefühl. Egal ob man 13 Jahren ist und sich auf seinem ersten Konzert die Seele aus dem Leib singt (oder viel mehr kreischt) oder mit 16 Jahren Stunden um Stunden auf sein großes Idol wartet um sich dann danach voller stolzer Besitzer eines einzigartigen und unbezahlbaren (auch wenn das meistens eher nur für einen selbst unbezahlbar ist) Autogrammes nennen darf.

Dieses Autogramm halte ich natürlich neben vielen anderen, mir wichtigen, Dingen in ganzen ehren und fühle mich jedes mal wenn ich an ansehe genau wie an dem Tag an dem ich es bekommen habe… Unbeschreiblich Glücklich.

Glück fühle ich auch wenn ich zum unzähligsten Male einen meiner absoluten Lieblings Johnny Filme schaue. Zu denen, anders als man es vermuten könnte, nicht etwa alle 45 Filme zählen, sondern viel mehr aus eine kleine Gruppe Auserwählter besteht. Diese Auserwählten könnte ich, wie man es wohl vermuten würde, auch 5 Mal hintereinander schauen und mir würde nicht langweilig werden, viel mehr stiegt meine Interesse von Mal zu Mal immer mehr an, denn je besser ich die Hauptstory kenne desto besser kann ich mich auf dann auf die Kleinlichkeiten konzentrieren und mir so hin und wieder auch mal ein paar kleine Macken angewöhnen.

Auch wenn es jetzt bestimmt so scheint als wäre ich heute ziemlich eingenommen von den Dingen die ich mag, hätte mich mal vor 6 Jahren erleben müssen. Jeder normale Mensch wäre wohl schreiend davon gelaufen. Und so im Nachhinein betrachten kann ich das auch verstehen….

Aber was soll ich sagen, wenn man niemals für irgendwas Unerreichbares total geschwärmt hat und alles dafür gegeben hätte, diesen Jemand oder etwas zu treffen, hat man etwas Entschiedenes in seinem Leben verpasst.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News