Watchmen: Zwei unheimliche Teaser zur radikalen HBO-Serie geben Rätsel auf

Watchmen
© Paramount
Watchmen

Für HBO entwickelt Damon Lindelof aktuell eine Watchmen-Serie, bei der es sich um keine direkte Adaption der gleichnamigen Comic-Vorlage, sondern vielmehr eine eigene Interpretation des Superhelden-Stoffs handelt. Alan Moores düstere Erzählung dient der Serien-Umsetzung vielmehr als Inspiration, um von neuen Figuren und deren Geschichten zu erzählen. Selbst ein vertrautes Gesicht wie das von Adrian Veidt aka Ozymandias werden wir in Damon Lindelofs Watchmen-Serie von einer völlig neuen Seite kennenlernen, die sich zudem radikal von Zack Synders Verfilmung aus dem Jahr 2009 unterschieden wird. Das beweisen zwei neue Teaser-Videos, die zudem viele Fragen aufwerfen.

HBOs Watchmen-Serie sieht düster und unheimlich aus

Bereits vor einem Monat berichteten wir von dem ersten Teaser zur Watchmen-Serie, der uns einen Polizisten in Uniform präsentierte, dessen Gesicht sich hinter einer gelben Maske versteckte. In den zwei neuen Teaser-Videos, die vom offiziellen Instagram-Account der Serie geteilt wurden, tauchen die unheimlichen Polizisten erneut auf, während das Licht flackert und Nebelschwaden über die Straße ziehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Masks Save Lives. #WatchmenHBO

Ein Beitrag geteilt von Watchmen (@watchmen) am

Was es genau mit den gelben Masken und den Polizisten auf sich hat, wissen wir noch nicht. Dis bisherigen Teaser-Videos wurden allerdings stets mit einem Kommentar gepostet, der Bezug auf die Macht von Masken nimmt, die unter Umständen Leben retten können, aber ebenso Identitäten verschleiern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hiding in plain sight. #WatchmenHBO

Ein Beitrag geteilt von Watchmen (@watchmen) am

Zumindest erwecken die Teaser-Videos den Eindruck, dass sich Damon Lindelof eingehend mit den zentralen Themen und Motiven der Vorlage befasst hat, die fragt, wer die Wächter überwacht. Die Polizisten in den Teaser-Videos sind definitiv eine Art von Wächtern. Durch ihre gelben Masken werden sie zu einer anonymen, womöglich sogar unberechenbaren Instanz, die nicht nur helfen, sondern ebenso zerstören kann. Wir dürfen gespannt sein, was Damon Lindelof mit seiner Watchmen-Serie vorhat, nachdem er bereits im Zuge von The Leftovers bewiesen hat, dass er aus einem bestehenden Stoff etwas völlig Neues, Unerwartetes und vor allem Großartiges schaffen kann.

Was glaubt ihr, wird uns mit Damons Lindelofs Watchmen-Serie erwarten?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Watchmen: Zwei unheimliche Teaser zur radikalen HBO-Serie geben Rätsel auf
D554cf3c5fac40e0af58e4e3fd79bf60