Utopie & Dystopie von Damon Lindelof mit Regina King und Jean Smart.

Watchmen basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel aus der Feder von Alan Moore und Dave Gibbons. Lost- und The Leftovers-Mastermind Damon Lindelof fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, die von einer alternativen Geschichte erzählt, in der Superhelden Weltgeschehnisse wie etwa den Vietnamkrieg beeinflusst haben.

Aktueller Trailer zu Watchmen

Komplette Handlung und Informationen zu Watchmen

Die Ereignisse von Watchmen spielen sich in einer alternativen Geschichtsschreibung ab, in der vor drei Jahrzehnten der Superheld Ozymandias New York zu großen Teilen zerstörte, um die Welt vor einem Atomkrieg zu bewahren. Viele der Watchmen sind mittlerweile tot oder haben sich in den Untergrund zurückgezogen. Dr. Manhattan, ein Atomphysiker, der bei einem Laborunfall in eine gottgleiche Macht verwandelt wurde, soll sich auf dem Mars verstecken.

Die Welt hat sich verändert. Vor drei Jahren übte die Terror-Organisation Siebte Kavallerie einen verheerenden Anschlag auf Polizisten und deren Angehörige aus. Drei Jahre sind seit der sogenannten White Night vergangen. Die Siebte Kavallerie wurde in den Untergrund verbannt und die Regierung ließ Internet und Handys verbieten. Damit so etwas wie die White Night nicht noch mal passiert, tragen Polizisten nun gelbe Masken, um ihre Identität zu verbergen. In Tulsa, Oklahoma müssen die Kriminalbeamte Angela Abar und der Polizeichef Judd Crawford die Siebte Kavallerie daran hindern, wieder Macht zu erlangen. Doch eine politische Spaltung des Landes gibt dem radikalen Untergrund einen geeigneten Nährboden für Hass und Gewalt.

Hintergrund & Infos zu Watchmen

Watchmen wurde von 1986 bis 1987 erstmals als zwölfteilige Serie bei DC Comics veröffentlicht und später zu einer großen Graphic Novel zusammengefasst. Das Werk von Alan Moore (Text) und Dave Gibbons (Zeichnungen) gehört zu den einflussreichsten Vertretern seiner Art und wurde vom Time Magazine als einziges Comic in die Liste der 100 besten englischsprachigen Romane zwischen 1923 und 2005 aufgenommen.

Im Jahr 2009 erschien mit Watchmen - Die Wächter die erste Verfilmung des Stoffs, nachdem vorherige Versuche, das Ursprungsmatetrial in Form bewegter Bilder umzusetzen, aufgrund seiner Komplexität gescheitert waren. Acht Jahre später machten Gerüchte die Runde, dass HBO an einer Serien-Adaption des Stoffs interessiert sei, ehe Lost und The Leftovers-Mastermind im September 2017 verkündete, dass er die Arbeit am Skript der Pilot-Episode aufgenommen hat. (MW/MH)

Schaue jetzt Watchmen

Alle Staffeln von Watchmen

Bestzung & Crew von Watchmen

Cast
Crew
Angela Abar
Laurie Blake
Judd Crawford
Adrian Veidt
Looking Glass
Lady Trieu
Pirate Jenny
Red Scare
Mr. Phillips
Jane Crawford
Erika Manson
Senator Keane

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Watchmen

7.7 / 10
771 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

423

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

52

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren