Welcher Horrorfilm ist das denn?

04.10.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ring
Universal Pictures
Ring
12
1
Im Oktober steht bei uns alles im Zeichen des Horrors. Liebhaber des schönen Schauderns können bei unserem Schreibwettbewerb ihrem Lieblingsmonster aus Film und Fernsehen einen persönlichen Text widmen oder aber bei einem unserer Quizze, Umfragen oder Persönlichkeitstests mitmachen.

Viele Filme lassen sich anhand eines einzigen Szenenbildes erkennen. Auch bei Horrorfilmen gibt es die berühmten Standfotos, die sich sofort dem betreffenden Film zuordnen lassen (etwa der irre dreinblickende Jack Nicholson in The Shining; der Priester, der in Der Exorzist ehrfürchtig vor dem Haus steht …). Ganz so leicht wollen wir euch das natürlich nicht machen, aber für Horror-Kenner ist das folgende Quiz wahrscheinlich auch kein Problem. Erkennt ihr diese Filme an einem einzigen Screenshot? Testet euer Wissen und klickt euch durch unser Horror-Quiz.

In unserem großen Horrormonat Oktober erwarten euch noch viele weitere Artikel zum Thema Horrorfilme und -serien. Willst du selbst kreativ werden, dann mach mit bei unserem Schreibwettbewerb und schick uns deinen Text zur Aktion Lieblingsmonster.

Und jetzt, viel Spaß beim Horrorquiz!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viel hast du erraten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News